Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1755) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Südwesttangente

Nürnberg (ots)

Am 01.12.03, gegen 00.05 Uhr, ereignete sich ein
schwerer Verkehrsunfall zwischen der AS Kleinreuth und AS Gebersdorf
in Fahrtrichtung Süden. Eine 45-jährige PKW-Fahrerin geriet mit ihrem
PKW Citroen ZX, aus bisher ungeklärten Gründen, ins Schleudern und
prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dadurch drehte sich ihr
Fahrzeug und wurde nach rechts über die gesamte Fahrbahn abgelenkt.
Die nicht angegurtete Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls
durch das rechte Seitenfenster auf die Fahrbahn geschleudert und
erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Die Frau verstarb noch an der
Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltsschaft wurde ein
Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Der
Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro. Die Südwesttangente
musste für die Dauer der Unfallaufnahme für 2 Stunden in Richtung
Süden gesperrt werden. Zeugen des Unfalles möchten sich bitte mit der
Verkehrsunfallbereitschaft (Tel. 0911-6583163) in Verbindung
setzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2003 – 00:35

    POL-MFR: (1754)Fußgänger schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 30.11.03, gegen 19.05 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Monteur mit seinem PKW DB den Marientorgraben in Richtung Bahnhof auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe der Franz-Josef- Strauß-Brücke wollte ein 56-jähriger Mann die Fahrbahn in ostwärtiger Richtung überqueren. Dabei wurde er von dem PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und mehrere Platz- und ...

  • 30.11.2003 – 17:54

    POL-MFR: (1753) Schwerer Verkehrsunfall - Nachtrag

    Schwabach (ots) - Wie mit OTS-Nr. 1752 berichtet kam es heute in Schwabach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein kleiner Junge schwer verletzt wurde. Das Kind ist zwischenzeitlich im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD ...

  • 30.11.2003 – 17:28

    POL-MFR: (1752) Schwerer Verkehrsunfall - Kind lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 30. November 2003, gegen 14.15 Uhr, waren ein 4-jähriger Junge und seine Mutter mit ihren Fahrrädern in Schwabach auf der Reichswaisenhausstraße unterwegs. Sie fuhren dabei in stadtauswärtiger Richtung auf dem linken Gehweg. Das Kind geriet dabei mit seinem Rad vom Gehweg auf die Fahrbahn und wurde frontal von einem ...