Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1325) Unfallserie auf der A 6 mit schweren Folgen

Ansbach (ots)

Zu einem Großeinsatz mussten Einsatzkräfte von
Rettungsdiensten, Feuerwehr und der Polizei am frühen Montagmorgen,
01.09.2003, auf der Autobahn bei Aurach (Kreis Ansbach) ausrücken.
Nach 4 Uhr kam es in Fahrtrichtung Heilbronn zu Auffahrunfällen, bei
denen fünf Menschen zum Teil sehr schwer verletzt wurden. Eine
weitere Person kam mit leichteren Verletzungen davon.
Kurz vor der Rastanlage Frankenhöhe-Nord kam es zu einem
Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Ein Österreicher (28) hatte
die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Transporters aus Russland
falsch eingeschätzt und fuhr heftig auf. Beide Fahrzeuge stellten
sich quer und blockierten vollständig die Fahrtrichtung Heilbronn.
Ein nachfolgender Kleinbusfahrer (49) aus dem angrenzenden
Baden-Württemberg prallte trotz einer Vollbremsung noch gegen einen
Sattelzugauflieger. Der Kleinbusfahrer, seine beiden Söhne, 18 und 22
Jahre alt sowie die gleichaltrige Ehefrau des 22-Jährigen, erlitten
schwere Verletzungen. Die Ehefrau kam mit leichteren Verletzungen
davon. Ein mitfahrendes 3-jähriges Kind blieb unverletzt. Die Familie
war auf dem Rückweg von einer Urlaubsreise und war nur noch wenige
Kilometer von ihrem Ziel entfernt.
Durch den Unfall auf der Frankenhöhe hatte sich ein Stau gebildet,
der einem Lastzugfahrer aus Ostbayern zum Verhängnis wurde. Der
60-jährige Fahrzeuglenker hatte das Stauende übersehen und fuhr
ungebremst auf einen stehenden Satteltransporter aus Lettland auf.
Durch den Anstoß geriet er außer Kontrolle und rammte noch zwei
weitere Transporter.
Der 60-jährige Kraftfahrer wurde mit schweren Verletzungen aus der
vollständig vom Fahrgestell abgerissenen Fahrerkabine geborgen.
Die Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 11 Uhr an. Zeitweilig hatte
sich auf der Autobahn ein Rückstau von nahezu 20 Kilometern gebildet.
An den Anschlussstellen Aurach und Herrieden wurde der Verkehr
ausgeleitet und empfohlen, in Feuchtwangen-Nord (Dorfgütingen) wieder
auf die Autobahn aufzufahren. Auf den Umleitungsstrecken kam es zu
erheblichen Behinderungen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2003 – 12:02

    POL-MFR: (1324) Motorraddieb an der Grenze festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 29.08.2003, gegen 08.30 Uhr, bemerkte ein 36-jähriger kaufmännischer Angestellter aus Nürnberg-Laufamholz, dass ein unbekannter Täter in der Nacht sein Kraftrad Suzuki entwendet hatte. Er begab sich zur Polizei und erstattete eine Anzeige. Zeitgleich rief die Polizeiinspektion Cham bei der gleichen Dienststelle an und teilte mit, dass das Fahrzeug gerade die Grenze überqueren wollte und ihnen ...

  • 31.08.2003 – 11:45

    POL-MFR: (1323) Schwerer Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am 31.08.03, gegen 03.45 Uhr, ereignete sich im Landkreis Ansbach auf der Staatsstraße 2248, zwischen Ehingen und Lentersheim, in Höhe der Abzweigung Dambach, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Autofahrer war alleinbeteiligt in einer Kurve geradeaus gefahren, hatte sich mit seinem Fahrzeug überschlagen und prallte unterhalb einer Böschung gegen einen Baum. Eine im Fond sitzende ...

  • 31.08.2003 – 11:30

    POL-MFR: (1322) Brand einer Gaststätte

    Ansbach (ots) - Am 30.08.03, kurz nach 16.00 Uhr, brach am Marktplatz in Flachslanden, Lkrs. Ansbach, in einer Gaststätte ein Brand aus. Der Brand erstreckte sich zunächst auf den ersten Stock des zweigeschossigen Gebäudes. Von dort aus griffen die Flammen auf das ausgebaute Dachgeschoss über, welches nicht mehr zu retten war. Der 65-jährige Gastwirt und seine 57-jährige Ehefrau wurden mit einer Rauchvergiftung ...