Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1321)Mahnwache nach tödlichem Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Am 29.08.03 fand ab 22.00 Uhr eine Mahnwache
anlässlich des tödlich verunglückten Dominic vor der Nürnberger
Steintribüne statt. Es nahmen daran ca. 1000 Personen teil. Die
Mahnwache verlief störungsfrei.
In der Nacht vom 29./30.08.03 führte die Nürnberger Polizei ,wie
angekündigt, eine Schwerpunktaktion gegen die Rennszene durch. Dabei
wurden 65 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt - 12 davon waren so
gravierend, dass ein Bußgeld fällig wird (mehr als 20 km/h zu
schnell), in zwei Fällen auch ein Fahrverbot. Der schnellste Fahrer
war mit 93 km/h (erlaubt 50 km/h) unterwegs.Zwei Pkw waren technisch
so verändert, dass die Betriebserlaubnis erlosch.
Die intensiven Kontrollen werden fortgesetzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2003 – 11:45

    POL-MFR: (1320) Rauschgifttote

    Nürnberg (ots) - Am 28.08.2003 gegen 04.00 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei davon informiert, dass in einer Pension in der Nürnberger Südstadt eine junge Frau leblos aufgefunden worden sei. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der 25-jährigen Nürnbergerin feststellen. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte die Frau ihren Freund besucht. Er wohnt in der Pension - sie wurde ihm vom Sozialamt als Wohnung zugewiesen. Die ...

  • 29.08.2003 – 11:39

    POL-MFR: (1319) Taschendieb gefasst

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 28.08.2003, entwendete ein Mann gegen 17.00 Uhr in einem großen Innenstadtkaufhaus einer 44-jährigen Frau eine Tasche. Die Tasche hing an der Lehne eines Stuhles, auf der die Geschädigte saß und sich angeregt mit dem Gegenüber unterhielt. Weit kam jedoch der 44-jährige Deutsche aus Höchstadt/A. nicht, die Dame bemerkte noch den Täter mit ihrer Tasche, verfolgte ihn und schrie ...

  • 29.08.2003 – 10:05

    POL-MFR: (1318) Trickdiebbande festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 27.08.2003 gegen 15.40 Uhr, wurde eine 74-jährige Rentnerin in Nürnberg in der Altstadt in der Nähe ihrer Haustüre von vier Personen, drei Männern und eine Frau, angesprochen. Sie gaben vor, einen Arzt zu suchen und verwickelten sie in ein Gespräch. In dessen Verlauf breiteten sie auch einen Stadtplan aus, um, wie sich später herausstellte, unbemerkt aus der am Arm getragenen ...