Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1296) Handtaschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 23.08.2003, gegen 02.00 Uhr, wartete eine 63-jährige Rentnerin vor einem Hotel am Bahnhofsplatz in Nürnberg auf ein Taxi. Ein 24-jähriger Soldat sprach die Dame in einer ausländischen Sprache an, vermutlich spanisch, und versuchte im Gespräch mehrfach die Riemen der Stofftasche zu fassen. Die 63-Jährige drehte sich weg und konnte dies zunächst verhindern. Als der Soldat die Tasche schließlich doch zu fassen bekam, wurde er von den Angestellten des Hotels bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und der Tatverdächtige später der Militärpolizei übergeben, die ein entsprechendes Ermittlungs- und Disziplinarverfahren einleiten wird.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: