Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (602) Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Schwabach (ots)

In den frühen Morgenstunden des 28.04.03
ereignete sich auf der BAB 9, zwischen den Anschlussstellen
Hilpoltstein und Greding, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen
schwer und drei weitere Personen leicht verletzt wurden.
Gegen 03.55 Uhr befuhr ein Mann mit einem Kleinbus Mercedes
Sprinter, in dem sich noch vier Mitfahrer befanden, die Autobahn in
Richtung München. Aus noch nicht bekannten Gründen fuhr er auf einen
vorausfahrenden Lkw auf. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von
der Feuerwehr herausgeschnitten werden, er erlitt Knochenbrüche. Eine
Mitfahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen, da der
Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand. Die anderen drei
Mitfahrer wurden leicht verletzt, sie erlitten Platzwunden und
Prellungen. Die beiden schwer verletzten Personen wurden in das
Klinikum Ingolstadt eingeliefert, die drei leicht Verletzten wurden
ins KKH Roth verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in
Höhe von ca. 20.000.- Euro. Für die Bergung der beiden
Schwerverletzten und Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle
wurde die Feuerwehr Hilpoltstein alarmiert.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2003 – 14:43

    POL-MFR: (601) Uhrengeschäftseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 28.04.2003, kurz vor 04.00 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass sich drei Einbrecher in einem Uhrengeschäft in der Nürnberger Innenstadt befanden. Sie hatten in einer Passage mit einem Pickel die Sicherheitsglasscheibe eingeschlagen und waren so in den Laden eingedrungen. Der Schaden an der Scheibe beträgt ca. 2.000 Euro. Die sofort ...

  • 28.04.2003 – 12:31

    POL-MFR: (600) Der sechste Mann im Kofferraum

    Nürnberg (ots) - Am 25.04.2003, gegen 21.00 Uhr, wurde ein 18-jähriger Nürnberger im Bierweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war aufgefallen, weil an dem mit fünf Personen besetzten Opel Kadett ein Schlusslicht nicht brannte. Der Fahrer entgegnete auf Vorhalt, dass er bereits zwei neue Ersatzleuchten besorgt und dabei habe, jedoch noch keine Zeit fand, diese zu montieren. Als sich die Beamten die ...

  • 28.04.2003 – 11:49

    POL-MFR: (599) Zwei betrunkene Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 26.04.2003, gegen 01.00 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei von Anwohnern davon informiert, dass in einem Hinterhof in der Südstadt soeben Glas zerbrochen sei. Die eingesetzte Polizeistreife stieß im Treppenhaus auf einen 16-Jährigen, der offensichtlich Kellerabteile aufgebrochen hatte. Als die Beamten im Hof standen, stürzte plötzlich aus dem 1. Stock ein weiterer ...