Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (599) Zwei betrunkene Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 26.04.2003, gegen 01.00 Uhr, wurde die
Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei von Anwohnern davon
informiert, dass in einem Hinterhof in der Südstadt soeben Glas
zerbrochen sei. Die eingesetzte Polizeistreife stieß im Treppenhaus
auf einen 16-Jährigen, der offensichtlich Kellerabteile aufgebrochen
hatte. Als die Beamten im Hof standen, stürzte plötzlich aus dem 1.
Stock ein weiterer 17-Jähriger.
Die beiden Deutschrussen wurden vorläufig festgenommen. Sie
standen erheblich unter Alkoholeinwirkung (1,8 und 2,8 Promille) und
hatten es offensichtlich auf Alkoholika abgesehen. Beide wurden wegen
des Kelleraufbruchs angezeigt und ihren Eltern übergeben. Der
Gestürzte hatte sich nur leicht verletzt. Die Jugendbehörden werden
von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2003 – 10:58

    POL-MFR: (598) Unbekannter Wohnungseinbrecher aktiv

    Nürnberg (ots) - Seit 24.04.2003 treibt ein unbekannter Wohnungseinbrecher rund um den Stadtpark in Nürnberg sein Unwesen. Sieben solche Fälle wurden bereits angezeigt. Meist drang der Unbekannte nachts, völlig unbemerkt und ohne Spuren zu hinterlassen, in die Wohnungen ein, während die Mieter schliefen. Er erbeutete dabei ca. 1.000 Euro Bargeld und zwei Handys. Vor dem weiteren Auftreten des ...

  • 28.04.2003 – 10:47

    POL-MFR: (597) Diebesbande aufgeflogen

    Nürnberg (ots) - Bei einem Kaufhausdiebstahl konnten am Wochenende drei Rumänen im Alter von 24 bis 29 Jahren auf frischer Tat festgenommen werden. Sie hatten versucht, in einem Supermarkt in der Nürnberger Südstadt Süßigkeiten zu entwenden. Da sie in den letzten Tagen bereits wiederholt in Nürnberg bei Kaufhausdiebstählen ertappt worden waren, gelang es nun herauszufinden, wo sie nächtigten. Daraufhin ...

  • 28.04.2003 – 10:42

    POL-MFR: (596) Sextäter nutzte Umkleidekabine

    Nürnberg (ots) - Erst nachträglich wurde der Polizei angezeigt, dass am 24.04.2003, gegen 15.30 Uhr, ein unbekannter Sextäter in einem Bekleidungshaus in der Nürnberger Innenstadt unterwegs war. Der Mann sprach eine 12-jährige Schülerin an und bat darum, dass sie Kleider anprobieren möge, die er für seine Tochter kaufen wolle. Als das Mädchen in ein Top geschlüpft war, betrat der Unbekannte die Umkleidekabine ...