Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (382) Kleinkraftradfahrer tödlich verunglückt

    Schwabach (ots) - Am Montag, 17.03.2003, gegen 07.20 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2224 zwischen Schwabach und Breitenlohe, Lkr. Roth, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkraftradfahrer zu Tode kam und ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand.

    Der 56-jährige Kradfahrer fuhr auf der Staatsstraße in Richtung Breitenlohe. An der Kreuzung in Höhe Büchenbach wollte eine 39-jährige Fahrerin eines Kleintransporters aus Richtung Büchenbach kommend die Staatsstraße in Richtung Kühdorf überqueren und übersah den von rechts kommenden Kradfahrer. Dieser prallte ungebremst in die Beifahrertüre des Mercedes Vito. Der Kradfahrer stürzte nach dem Aufprall und wurde lebensgefährlich verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Süd-Klinikum Nürnberg, wo er Stunden später seinen Verletzungen erlag. Die Fahrerin des Kleintransporters erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: