Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (300)Schwerer Verkehrsunfall auf der A 9 bei Nürnberg

Schwabach (ots)

Insgesamt 6 Verletzte und Gesamtsachschaden in
Höhe von ca. 70.000 EUR sind die traurige Bilanz eines
Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, den 01.03.03, gegen 12.00 Uhr,
auf der A 9, Fahrtrichtung Berlin, kurz vor dem Autobahnkreuz
Nürnberg ereignete.
Ein 44-jähriger aus Karlsruhe war zunächst mit seinem Pkw Mercedes
nach rechts gegen die Schutzplanke geprallt. Nachdem er auf die Fahr-
bahn zurückgesteuert war, fuhr er nach ca. 300 m auf der rechten Fahr
spur auf einen vorausfahrenden Pkw Toyota aus Rastatt auf. Daraufhin
drehte sich der Mercedes und prallte gegen einen auf der linken Spur
fahrenden Chrysler Voyager einer sechsköpfigen Familie aus Schweden,
der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach
überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Während sich die Personen noch im Fahrzeug befanden, geriet der
Van in Brand. Ein unbekannter beherzter Verkehrsteilnehmer konnte das
Feuer mittels eines Feuerlöschers schnell löschen.
Der 50-jährige Fahrzeugführer wurde leicht, seine 51-jährige
Ehefrau mittelschwer verletzt. Von den vier Kindern im Alter zwischen
6 und 12 Jahren erlitt ein 9-jähriger Junge lebensgefährliche
Verletzungen. Die drei anderen wurden leichter verletzt. Die Familie
befand sich auf der Heimfahrt von einem Urlaubsaufenthalt.
Der Unfallverursacher, der sich alleine im Fahrzeug befand und
unverletzt blieb, räumte bei einer ersten Vernehmung ein, während der
Fahrt eingeschlafen zu sein. Die drei Insassen des beteiligten Pkw
Toyota blieben ebenfalls unverletzt.
Die Feuerwehr Feucht unterstützte die Rettungskräfte bei der
Bergung der Verletzten und sicherte den folgenden Stau ab, der sich
aufgrund zeitweiser Totalsperre auf eine Länge von bis zu 12
Kilometer erstreckte.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2003 – 04:37

    POL-MFR: (299)Wohnhausbrand in Roth

    Schwabach (ots) - Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro entstand bei einem Wohnhausbrand im Rother Ortsteil Untersteinbach. In einem älteren freistehenden Einfamilienhaus brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehren aus Roth, Georgensgmünd und der umliegenden Ortswehren brannte das Dachgeschoss und der 1. Stock des Hauses komplett aus, das Erdgeschoss wurde ...

  • 28.02.2003 – 11:52

    POL-MFR: (298) Tatverdächtigen im Mordfall Lichtenau festgenommen

    Ansbach (ots) - Im Lichtenauer Mordfall scheint offensichtlich der Kriminalpolizei der Ansatz eines ersten Ermittlungserfolges gelungen zu sein. Am späten Donnerstagnachmittag, 27.02.2003, wurde im Raum Neuendettelsau ein Tatverdächtiger festgenommen. Der 40-Jährige, der bislang noch kein Geständnis abgelegt hat, wird am heutigen Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wie bereits berichtet, war am ...

  • 28.02.2003 – 11:34

    POL-MFR: (297) Verdacht eines Tötungsdeliktes

    Erlangen (ots) - Am 28.02.2003 kurz nach 06.00 Uhr teilte ein 44-jähriger Mann aus Zehntbechhofen, Landkreis Erlangen-Höchstadt, mit, dass seine Lebensgefährtin gesundheitliche Probleme habe und er einen Arzt benötigt. Vom Notarzt konnte allerdings nur der Tod der Frau festgestellt werden. Die Frau wies Verletzungen am Hals auf, die auf die massive Anwendung von Gewalt hindeuteten. Bei der Toten handelt es ...