Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (278) Bei Brand 300 000 Euro Schaden

    Ansbach (ots) -

    Bei einem Feuer in einem Mehrzweckgebäude in Ornbau (Kreis Ansbach) am Dienstagmittag, 25.02.2003, ist ein Schaden von über 300 000 Euro entstanden. Als Ursache für den Brand des am Rande des Altstadtbereiches liegenden größeren Gebäudekomplexes, in dem neben einer Bank auch eine Arztpraxis, Verwaltungsräume der Stadt Ornbau sowie auch Wohnungen untergebracht sind, könnte möglicherweise ein bereits defektes Fernsehgerät, das am Stromnetz angeschlossen war, in Frage kommen. Gegen 12 Uhr wurde der Brand im Dachgeschossbereich in einer dort liegenden Wohnung festgestellt. Der Dachstuhl brannte fast vollständig aus. Feuerwehrkräfte waren schnell am Brandort eingetroffen und hatten die um sich greifenden Flammen schnell unter Kontrolle bringen können. Durch den Löschwassereinsatz wurden teilweise die Räume im Erdgeschoss sowie in der oberen Etage stark in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Von der Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: