Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (190) Trickdiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Bereits im August 2002 wurde bei der Nürnberger Polizei ein Trickdiebstahl angezeigt. Hierbei wurde die Kassiererin einer Tankstelle in Nürnberg-Langwasser im Verkaufsraum von zwei Männern in ein Gespräch verwickelt. Ein dritter Mann schlich sich währenddessen unbemerkt in das Büro der Tankstelle und entwendete 210 Euro. Durch die Videoüberwachungsanlage der Tankstelle wurden jedoch alle drei Täter aufgenommen. Anhand dieser Filmaufnahmen konnten jetzt zwei der Unbekannten ermittelt werden.

    Am 29.01.2003 wurden im Bereich Kempten nach einem gleichartigen Diebstahl drei Männer festgenommen. Bei zwei dieser Tatverdächtigen, einem 23-jährigen Libanesen und einem 20 Jahre alten Mann aus Sri Lanka, handelt es sich eindeutig um zwei der Täter aus Nürnberg. Die beiden Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Nach dem dritten Täter wird noch gefahndet.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: