Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2149) Einbrecher bedrohten Geschäftsinhaber mit Pistole

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 22.11.2002, gegen 04.45 Uhr, wurde der Inhaber (41) eines Lebensmittelladens in der Gugelstraße in der Nürnberger Südstadt Opfer von zwei bislang unbekannten Einbrechern. Das Opfer kam vom Großmarkt zurück und wollte sich in seinen Lebensmittelladen begeben. Dabei bemerkte der 41-Jährige, dass die Scheibe der Zugangstüre eingeschlagen war. Als er in den Innenraum rief, kam der erste Einbrecher heraus, bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und flüchtete. Als der zweite Einbrecher aus dem Laden kam, konnte ihn der Geschäftsinhaber zwar kurzzeitig festhalten. Dieser riss sich jedoch los. Anschließend flüchteten die beiden Einbrecher die Gugelstraße stadteinwärts.

  Aus dem Geschäft fehlt eine größere Menge Zigarettenstangen verschiedener Marken. Weitere Stangen Zigaretten waren bereits zum Abtransport bereit gelegt.

  Der Lebensmittelladen war am 2. November schon einmal von bislang unbekannten Einbrechern aufgesucht worden. In den letzten Wochen wurden in der Nürnberger Südstadt ein halbes Dutzend Einbrüche mit gleicher Arbeitsweise bei der Kriminalpolizei angezeigt. In allen Fällen wurde die jeweilige Glasscheibe der Ladentüre eingeschlagen. Dabei hatten es die Einbrecher überwiegend auf Zigarettenstangen abgesehen.

  Beschreibung: beide Männer ca. 20 - 22 Jahre alt, etwa 190 cm groß, trugen schwarze Wollmützen und waren dunkel gekleidet.

  Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel. (0911) 211-3333, erbeten.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: