Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2137) Diebisches Trio festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 18.11.2002, gegen 16.30 Uhr, beobachteten aufmerksame Ladendetektive in einem Nürnberger Innenstadtkaufhaus zwei Polen, die sich sehr verdächtig benahmen. Als sie die Polen schließlich beim Diebstahl eines hochwertigen Pullovers im Wert von ca. 300 Euro beobachteten und die Verdächtigen unmittelbar nach dem Diebstahl das Diebesgut an einen Dritten übergaben und anschließend flüchten wollten, verständigte das Kaufhauspersonal die Polizei.

  Wenig später eintreffende Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten alle drei Tatverdächtigen, zwei Männer (28 und 34 Jahre) sowie eine Frau (27), in einem nahe gelegenen Parkhaus vorläufig festnehmen. Bei den Festgenommenen sowie bei der Durchsuchung ihres mitgeführten Pkw wurden weitere gestohlene Kleidungsstücke und Parfüms im Wert von ca. 2.000 Euro aufgefunden. Einer der Tatverdächtigen hatte ein Mobiltelefon bei sich, das aus einem Pkw-Einbruch stammte und als gestohlen gemeldet war. In dem Pkw wurde auch noch ein Beutel mit verdächtigem Pulver aufgefunden, das sich nach einem Drogentest als Amphetamin herausstellte.

  Gegen die drei Tatverdächtigen, die sich als Touristen in Deutschland aufhalten, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Alle drei machten zu den Tatvorwürfen bei der Polizei keine Angaben. Die sichergestellten Waren stammen aus Geschäften in der Nürnberger Innenstadt und müssen im Einzelnen noch zugeordnet werden.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: