Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2136) Ursache für Wohnhausbrand geklärt

Ansbach (ots)

Die Ursache für den Brand am vergangenen
Sonntagnachmittag, 17.11.2002, in Birnbaum bei Gerhardshofen (Kreis 
Neustadt/Aisch-Bad Windsheim), bei dem ein 70-jähriger Hausbewohner 
ums Leben kam, steht fest. Eine eingeschaltete Friteuse, mit der 
sich der Rentner ein Hähnchen zubereiten wollte, überhitzte sich und 
löste dabei das Feuer aus. Möglicherweise ist der Mann eingeschlafen 
und dann durch den Brand zu Tode gekommen. Seine Leiche wurde von 
Feuerwehrkräften im Schutt entdeckt. Ein Sachverständiger vom 
Bayerischen Landeskriminalamt (BLKA) begutachtete die Brandstelle 
und kam zu dem Entschluss, dass die Friteuse brandursächlich war. 
Ein Fremdverschulden konnten die Ermittler ausschließen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.11.2002 – 12:44

    POL-MFR: (2135) Auffahrunfall auf der Autobahn

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Aurach (Kreis Ansbach) wurden am frühen Mittwochmorgen, 20.11.2002, zwei junge Soldaten der amerikanischen Streitkräfte schwer verletzt. Auf ihren Sanitätskraftwagen, mit dem sie kurz nach 5 Uhr von Katterbach aus in Richtung Heilbronn als letztes Fahrzeug einer Kolonne unterwegs waren, fuhr ein Lastzug aus Österreich auf. Der Österreicher (32) hatte, ...

  • 20.11.2002 – 12:32

    POL-MFR: (2134) Fünf Pkw legten die A 3 lahm

    Erlangen (ots) - Am 19.11.2002, gegen 17.30 Uhr, hatte sich auf der A 3, zwischen Frauenaurach und Erlangen-West ein Stau gebildet, da die Autobahn das hohe Verkehrsaufkommen nicht mehr bewältigen konnte. Ein 52-jähriger italienischer Tourist konnte am Stauende gerade noch abbremsen, der nachfolgende gleichaltrige Höchstadter nicht - er fuhr auf den Pkw des Italieners auf. Danach ging es sprichwörtlich ...

  • 20.11.2002 – 12:17

    POL-MFR: (2133) Heißes Fett löste Brand aus

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagnachmittag, 19.11.2002, kurz nach 15.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnanwesen in die Konradstraße in Nürnberg gerufen. Dort hatte eine 55-Jährige Pommes frites zubereitet und offensichtlich das Fett auf dem eingeschalteten Gasherd vergessen. Als die Frau bemerkte, dass das Fett bereits in der Küche brannte, versuchte sie, das Feuer mit Wasser zu löschen. Dadurch ...