Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2135) Auffahrunfall auf der Autobahn

Ansbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Aurach
(Kreis Ansbach) wurden am frühen Mittwochmorgen, 20.11.2002, zwei 
junge Soldaten der amerikanischen Streitkräfte schwer verletzt. Auf 
ihren Sanitätskraftwagen, mit dem sie kurz nach 5 Uhr von Katterbach 
aus in Richtung Heilbronn als letztes Fahrzeug einer Kolonne 
unterwegs waren, fuhr ein Lastzug aus Österreich auf. Der 
Österreicher (32) hatte, so seine Aussage, an der Steigungsstrecke 
zur Frankenhöhe hinauf, den langsam mit Tempo 30 vorausfahrenden 
Sanitätswagen der Amerikaner übersehen. Durch den Aufprall wurde das 
Auto der Soldaten zur Seite geschleudert. Die Verunglückten wurden 
zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 
Lastwagenfahrer kam mit dem Schrecken davon. Auf rund 35.000 Euro 
wird der Sachschaden geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.11.2002 – 12:32

    POL-MFR: (2134) Fünf Pkw legten die A 3 lahm

    Erlangen (ots) - Am 19.11.2002, gegen 17.30 Uhr, hatte sich auf der A 3, zwischen Frauenaurach und Erlangen-West ein Stau gebildet, da die Autobahn das hohe Verkehrsaufkommen nicht mehr bewältigen konnte. Ein 52-jähriger italienischer Tourist konnte am Stauende gerade noch abbremsen, der nachfolgende gleichaltrige Höchstadter nicht - er fuhr auf den Pkw des Italieners auf. Danach ging es sprichwörtlich ...

  • 20.11.2002 – 12:17

    POL-MFR: (2133) Heißes Fett löste Brand aus

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagnachmittag, 19.11.2002, kurz nach 15.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnanwesen in die Konradstraße in Nürnberg gerufen. Dort hatte eine 55-Jährige Pommes frites zubereitet und offensichtlich das Fett auf dem eingeschalteten Gasherd vergessen. Als die Frau bemerkte, dass das Fett bereits in der Küche brannte, versuchte sie, das Feuer mit Wasser zu löschen. Dadurch ...

  • 20.11.2002 – 12:12

    POL-MFR: (2132) Trickdiebstahl

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag, 19.11.2002, gegen 12.30 Uhr, läuteten zwei bislang unbekannte Frauen an der Wohnungstüre einer 78-jährigen Rentnerin in der Blücherstraße im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Anschließend wurde die Rentnerin von einer der beiden Frauen gebeten, für sie etwas aufzuschreiben. Während sich die 78-Jährige auf den Text konzentrierte, ging die zweite Frau ins Schlafzimmer und entwendete dort aus einem Schränkchen ca. 180 Euro ...