Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (276) Nach Reizgasattacke beraubt

Nürnberg (ots)

Bereits am Freitagabend (09.02.2018) wurde einem 54-Jährigen im Klingenhof-Areal von einem Unbekannten Bargeld geraubt. Drei Tage später erstattete das Opfer Anzeige bei der Polizei.

Der 54-Jährige war gegen 20:30 Uhr zu Fuß in der Klingenhofstraße unterwegs, als ihm auf Höhe einer Diskothek unvermittelt von der Seite Reizgas ins Gesicht gesprüht wurde und jemand nach seinem Rucksack griff. Danach flüchtete der Unbekannte, von dem keine Beschreibung vorliegt.

Ein paar Minuten später brachte ein unbekannter Passant die Geldbörse dem Geschädigten zurück. Über 200 Euro Bargeld fehlten. Zwischenzeitlich war der Rettungsdienst verständigt worden und brachte den Überfallenen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Jetzt ermittelt das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei gegen unbekannt und bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere den Finder der Geldbörse, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2018 – 10:42

    POL-MFR: (275) Diebstahl eines Kleintransporters - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - In der Nacht zum Montag (11./12.02.2018) entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Kleintransporter aus dem Schwabacher Gewerbegebiet. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 07:30 Uhr stahlen die bislang Unbekannten einen weißen Kleintransporter der Marke Mercedes Sprinter von einem Firmengelände in der Hansastraße. Der Kleintransporter ist weiß und hat das ...

  • 13.02.2018 – 10:10

    POL-MFR: (274) Raffinierter Betrüger scheiterte an Ladendetektiv

    Nürnberg (ots) - Ein in Deutschland wohnsitzloser Mann versuchte gestern Vormittag, aus einem Baumarkt im Nürnberger Osten Waren von hohem Wert durch einen Trick zu entwenden. Dabei hatte er aber nicht mit der Aufmerksamkeit eines Ladendetektivs gerechnet. Der 36-jährige Osteuropäer hielt sich gegen 09:00 Uhr in dem Baumarkt auf und sammelte Waren im Wert von rund ...

  • 13.02.2018 – 10:08

    POL-MFR: (273) Einbruch mittels DNS-Spur vor Aufklärung

    Nürnberg (ots) - Ein bereits im Oktober 2017 begangener Einbruch im Nürnberger Osten scheint durch einen genetischen Fingerabdruck geklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 57-jähriger Nürnberger. Anfang Oktober 2017 drang ein damals noch unbekannter Täter in eine Firma im Nürnberger Stadtteil Laufamholz ein. Nachdem er mehrere Schränke aufgebrochen und durchsucht hatte, fielen ihm mehrere Hundert Euro Münzgeld in ...