Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1288) Tatverdächtige für mehrere Diebstahlsdelikte ermittelt

Nürnberg (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge gab der Polizei am Samstag (29.07.2017) einen Hinweis auf mutmaßliches Diebesgut. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Zeuge entdeckte auf einem Bauernhof im Nürnberger Knoblauchsland in einer Unterkunft für Erntehelfer mehrere Fahrräder sowie hochwertiges Baustellenwerkzeug. Eine Streife der PI Nürnberg-West nahm einen 27-jährigen Osteuropäer wegen des dringenden Tatverdachts des Bandendiebstahls fest. Seine drei mutmaßlichen Komplizen im Alter zwischen 22 und 29 Jahren waren bereits wieder in ihre Heimat gereist. Das offensichtliche Diebesgut im geschätzten Neuwert von 5.000,- EUR wurde sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der festgenommene 27-Jährige nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800,- EUR wieder entlassen.

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Thomas Scheuring/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.07.2017 – 12:04

    POL-MFR: (1287) Mutmaßliches Raubdelikt in Nürnberg-Glockenhof - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht auf Sonntag (30.07.2017) soll es in Glockenhof zu einem Raub gekommen sein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der 22-jährige Geschädigte war gegen 5 Uhr vom Hauptbahnhof zu Fuß in Richtung Südstadt unterwegs. Im Bereich Scheurlstraße / Allersberger Straße soll er von bislang drei unbekannten Personen angesprochen worden sein. Es ...

  • 31.07.2017 – 11:40

    POL-MFR: (1286) Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 22.07.2017 ereignete sich in der Nürnberger Oststadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Straßenbahn der Nürnberger Verkehrsbetriebe und ein Pkw zusammenstießen. Diesbezüglich suchen die Ermittler der Nürnberger Verkehrspolizei einen möglichen weiteren Pkw. Nach vorliegenden Erkenntnissen befuhr die Straßenbahn gegen 15:45 Uhr die Schultheißallee und überquerte die Kreuzung mit ...

  • 31.07.2017 – 11:38

    POL-MFR: (1285) Nach Verkehrsunfall entfernt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Bereits am 15.07.2017 ereignete sich im Stadtgebiet Fürth ein Verkehrsunfall, an dem ein noch unbekannter Kraftfahrer beteiligt zu sein scheint. Die Verkehrspolizei Fürth bittet um Zeugenbeobachtungen. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Motorrad die Waldstraße und bog gegen 11:45 Uhr in den Kreisverkehr an der ...