Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1219) Einbruch in Bäckereifiliale - Zeugenaufruf

Erlangen-Land (ots)

Noch Unbekannte sind von gestern auf heute (20./21.07.2017) in eine Bäckerei in Eckental (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingebrochen. Die Täter schnitten ein rechteckiges Loch in das Fenster der Filiale und hatten es auf das Geld in deren Tresor abgesehen.

Der Einbruch ereignete sich zwischen (Do) 20:40 Uhr und (Fr) 04:00 Uhr in der Dr.-Otto-Leich-Straße.

Die Täter gelangten über das Fensterloch in die Räumlichkeiten der Bäckerei und öffneten den Tresor mit einem Trennschleifer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro, aber die Höhe der Beute ist noch unklar.

Die Kriminalpolizei in Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken lautet 0911 2112 3333.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.07.2017 – 11:22

    POL-MFR: (1218) Hohe Geldbuße für Lkw-Fahrer

    Nürnberg (ots) - Spezialisten der Nürnberger Verkehrspolizei führten am Mittwochnachmittag (19.07.2017) eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Bei einem ausländischen Sattelzug deckten sie eine gravierende Manipulation auf. Die Beamten hielten den in der Türkei zugelassenen Lkw um 16:00 Uhr in der Äußeren Bayreuther Straße an. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine Manipulation am digitalen ...

  • 21.07.2017 – 11:07

    POL-MFR: (1217) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (20.07.2017) ereignete sich in der Äußeren Bayreuther Straße ein Verkehrsunfall, bei dem Beteiligte unterschiedliche Angaben machen. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Gegen 23:00 Uhr fuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Pkw Ford die Welser Straße in nordwestlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Äußeren Bayreuther Straße musste sie bei Rotlicht halten. Als sie bei Grünlicht in die ...

  • 21.07.2017 – 11:04

    POL-MFR: (1216) Verkehrsunfall mit Dienstfahrzeug - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Gestern Nachmittag (20.07.2017) ereignete sich im Stadtgebiet ein Verkehrsunfall, bei dem ein Polizeifahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, beteiligt war. Es wurde niemand verletzt und die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 16:00 Uhr war der Streifenwagen mit Sonderrechten auf der Theresienstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. An der Kreuzung mit der Schwabacher Straße kam es dann zum ...