Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1156) Brand in einem Mehrfamilienhaus

Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Am Dienstagnachmittag (11.07.2017) ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Gemeindegebiet Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land). Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Gegen 15:00 Uhr wurde die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass es im Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Hormersdorfer Parkstraße zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr (Freiwillige Feuerwehren Hormersdorf und Schnaittach) konnten den, noch im Entstehen begriffenen, Brand rasch löschen.

Obwohl sich zur Zeit des Brandausbruchs Bewohner im Anwesen aufhielten, kamen Personen nicht zu Schaden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf circa 2000 Euro geschätzt.

Ersten Ermittlungen zufolge ergaben sich am Brandort Hinweise, welche auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2017 – 04:57

    POL-MFR: (1155) Kellerbrand in Mehrfamilienanwesen in Fürth

    Fürth (ots) - Am Dienstagabend, (11.07.2017) gegen 20.50 Uhr, wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienanwesen in der Pfisterstr. 27 in Fürth mitgeteilt. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es in einem in mehrere Abteile gegliederten Kellerraum zu einem Brand mit massiver Rauchentwicklung, der durch die Feuerwehr Fürth schnell gelöscht werden konnte. Bewohner des Anwesens wurden ...

  • 11.07.2017 – 15:15

    POL-MFR: (1154) Auseinandersetzung vor dem Hauptbahnhof - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden kam es am Samstag (08.07.17) vor dem Ostausgang des Hauptbahnhofes zu einer Körperverletzung zwischen zwei Männern. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02:15 Uhr kamen aus bislang ungeklärter Ursache zwei Männer am U-Bahn-Abgang zur Königstorpassage in Streit. Ein 44-Jähriger schlug bei der Auseinandersetzung den Kopf eines 30-Jährigen mehrfach gegen die Umrandung des ...

  • 11.07.2017 – 14:43

    POL-MFR: (1153) Einbrecher blieben erfolglos

    Roth (ots) - In der Nacht von Sonntag (09.07.2017) auf Montag (10.07.2017) versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus in Rednitzhembach (Lkrs. Roth) einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von 00:00 Uhr bis 10:05 Uhr versuchten die Einbrecher über eine Tür in ein Anwesen im Kanalweg zu gelangen. Hierbei entstand Sachschaden in der Höhe von circa 300 Euro. In das Gebäude gelangten die ...