Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1196) Blitzeinschlag in Schreinereigebäude

        Ansbach (ots) - Durch einen Blitzeinschlag in ein
Schreinereigebäude in Immeldorf  (Kreis Ansbach) ist am späten
Dienstagabend, 09.07.2002, ein  Sachschaden in Höhe von 300.000 Euro
entstanden. Menschen kamen  durch den Brandausbruch nicht zu
Schaden.

  Ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften konnte den Brand schnell   eindämmen und ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus verhindern. Der Dachstuhl des etwa 25 mal 15 Meter großen Gebäudes   brannte vollständig nieder. In Mitleidenschaft gezogen wurden auch   wertvolle Spezialmaschinen sowie Holzvorräte. Anwohner hatten gegen   22.15 Uhr beobachtet, wie ein Blitz bei einem heftigen Gewitter im   Gebäude einschlug und sich dieses sofort entzündete.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: