Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1066) Radfahrer verstarb nach Verkehrsunfall

Ansbach (ots)

Zu einem folgenschweren Unfall kam es heute
Morgen (17.06.02) gegen 05.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen 
Hohlweiler und Scheinfeld, Landkreis Weißenburg. Ein 68 Jahre alter 
Zeitungsausträger war mit einem Damenrad unterwegs. Um die beiden 
letzten Zeitungen seiner morgendlichen Tour einstecken zu können, 
musste er etwa 200 Meter außerhalb der Ortschaft nach links 
abbiegen. Dabei wurde er von einem hinter ihm in die gleiche 
Richtung fahrenden 7,5 Tonner aus Nürnberg erfasst.
Der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. 
Im Krankenhaus ist er seinen Verletzungen erlegen. Zur Klärung der 
genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger zugezogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2002 – 13:51

    POL-MFR: (1065) Kradfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, 17.06.2002, gegen 08.45 Uhr, erlitt ein 29-jähriger Kradfahrer in der Kilianstraße in Nürnberg beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Verletzungen. Der Kradfahrer hatte in der Kilianstraße wegen eines Rückstaus vor einer Ampel verkehrsbedingt anhalten müssen. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte das haltende Krad zu spät, fuhr nahezu ungebremst auf dieses auf und ...

  • 17.06.2002 – 12:29

    POL-MFR: (1064) Tod eines Ehepaares

    Nürnberg (ots) - Am 16.06.2002 wurde im Nürnberger Stadtteil Gartenstadt ein Ehepaar tot aufgefunden. Der 74-jährige Ehemann hatte sich am Dachboden erhängt und war dort von Hausbewohnern gefunden worden. Bei der Nachschau in der Wohnung stellte sich heraus, dass die gleichaltrige Ehefrau tot im Bett lag. Sie war schwer krank, und es stand Pflegebedürftigkeit an. Bei der heute durchgeführten Obduktion ...

  • 17.06.2002 – 11:58

    POL-MFR: (1063) Fußgänger schwer verletzt - Unfallflucht

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 06.06.2002, gegen 05.15 Uhr, ging ein 66-jähriger Nürnberger auf dem kombinierten Rad-/Gehweg parallel der Raiffeisenstraße in Nürnberg. Plötzlich wurde er von hinten angefahren und in den Straßengraben geschleudert, wo er schwer verletzt und bewusstlos liegen blieb. Erst nach ca. 20 Minuten kam der Rentner wieder zu Bewusstsein, und es gelang ihm noch, sich nach Hause zu ...