Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2080) Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugensuche

Nürnberg (ots)

Am Sonntagnachmittag (20.11.2016) kam es in der Nürnberger Nordstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Rollerfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Nürnberger Verkehrspolizei bog der Rollerfahrer gegen 14:45 Uhr von der Erlanger Straße nach links in die Bucher Hauptstraße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem Opel Zafira, der von einem 63-Jährigen gesteuert wurde. Der Opel überquerte die Kreuzung Kraftshofer Hauptstraße/Erlanger Straße in Fahrtrichtung Bucher Hauptstraße.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Rollerfahrer auf die Fahrbahn und zog sich nach Angaben eines Notarztes lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Rettungsdienst veranlasste die umgehende Einlieferung in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Angaben zu den Ampelschaltungen beider Beteiligter machen können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.11.2016 – 10:48

    POL-MFR: (2079) Zeugensuche nach Einbruch

    Ansbach (ots) - Am vergangenen Wochenende (18.-20.11.16) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Sachsen bei Ansbach ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von Freitag 07:45 Uhr bis Sonntag 17:45 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür zu dem Haus im Rebenweg auf und durchsuchten das Anwesen. Mit Bargeld, Schmuck und Computerfestplatten als Beute flüchteten der oder die Täter unerkannt. ...

  • 21.11.2016 – 10:46

    POL-MFR: (2078) Einbruch in Einfamilienhaus

    Weißenburg (ots) - Am Samstagabend (19.11.16) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Pleinfeld (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr hatten Einbrecher ein Fenster aufgehebelt und waren so ins Haus am Südring eingedrungen. Dort wurde nach Wertgegenständen gesucht und der oder die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Da auch weitere Türen und Fenster ...

  • 21.11.2016 – 10:44

    POL-MFR: (2077) Tragischer Unfall am Bahnhof

    Ansbach (ots) - Am Samstagmorgen wurde ein junger Mann am Ansbacher Bahnhof von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus. Der 27-Jährige war von Freitag auf Samstag (18./19.11.16) mit einem Freund in der Stadt unterwegs. Als sie sich gegen 05:00 Uhr von einer Diskothek auf den Heimweg machten, trennten sich die Wege der beiden. Der Freund ging durch die Unterführung des ...