Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Verstoß gegen Sprengstoffgesetz - mutmaßlicher Verursacher festgenommen

MArtinshöhe/Kreis Kaiserslautern (ots)

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Montag in der Straße "In der Seiters" gekommen, wo im Bereich der Abwasserleitung eines Hauses mehrere Laborate aufgefunden wurden. Der ehemalige Besitzer des Anwesens konnte als mutmaßlicher Verursacher festgenommen und zur Feststellung seines Gesundheitszustandes ärztlicher Behandlung zugeführt werden. Das Haus wurde im Frühsommer 2016 zwangsversteigert. In diesem Zusammenhang kam es bereits am 24. August zu einem Tätlichkeitsdelikt zwischen dem ehemaligen und neuen Eigentümer (wir berichteten). Für den heutigen Tag hatte der neue Eigentümer eine Rohrreinigungsfirma bestellt, da der Abfluss verstopft war. Hierbei wurden mehrere sogenannte unkonventionelle Spreng- oder Brandvorrichtungen (USBV) aufgefunden, die die Arbeiter vor dem Anwesen ablegten. Es handelte sich um zusammengebundene Gaskartuschen mit Silvesterkrachern. Die Gegenstände wurden von hinzu gerufenen Spezialkräften kontrolliert gesprengt. Die Festnahme des 55-jährigen mutmaßlichen Verursachers erfolgte am Nachmittag in der Wohnung einer Angehörigen im Landkreis. Die Ermittlungen dauern an. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr mit fünf Helfern im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.10.2016 – 15:26

    POL-PPWP: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 67 Jahre alte Radfahrerin ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall in der Kantstraße leicht verletzt worden. Gegen 14.45 Uhr missachtete eine von der Fritz-Walter-Straße in die Kantstraße einbiegende 45-jährige Autofahrerin die Vorfahrt der Radlerin, die stürzte. Ob es zu einem Zusammenstoß gekommen war, war anhand der Spuren nicht nachvollziehbar. Möglicherweise war das heftige Bremsen ...

  • 17.10.2016 – 15:23

    POL-PPWP: Alkoholisiert hinterm Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Weil er das Rotlicht einer Ampel missachtet hat, hat die Polizei am Samstagabend im Hilgardring einen 26-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine Streife stoppte den Peugeot-Fahrer gegen 18.30 Uhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest und veranlassten einen Test, der mit 1,15 Promille den Verdacht bestätigte. Der aus dem Stadtgebiet ...

  • 17.10.2016 – 15:23

    POL-PPWP: Böller verursachen Ruhestörung

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Ruhestörung waren zwei Streifen am frühen Sonntagmorgen im westlichen Stadtgebiet im Einsatz. Ein Anwohner hatte gegen 1 Uhr mitgeteilt, dass jemand Böller abbrennen würde. Die Beamten trafen auf drei Männer im Alter von 26, 27 und 36 Jahren und ein Kind. Es stellte sich heraus, dass ein alkoholisierter Vater seinen Sohn am frühen Morgen in die Kunst des Zündens von ...