Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1764) Stichverletzungen nach Auseinandersetzung - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am frühen Sonntagmorgen (02.10.2016) vor einer Diskothek am Nürnberger Marientorgraben. Zwei Personen wurden dabei nicht unerheblich verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Nürnberger Mordkommission soll es zwischen vier Beteiligten kurz nach 04:00 Uhr zu der Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei sollen ein 28- und 29-Jähriger auf zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren eingestochen haben. Nach Angaben mehrerer Zeugen soll es bereits zuvor in der Diskothek zu einer verbalen Streitigkeit gekommen sein.

Durch die Stiche wurden beide Geschädigte erheblich verletzt, zeitweise soll nach Auskunft von Ärzten Lebensgefahr bestanden haben. Die Verletzten kamen umgehend in Krankenhäuser und wurden operiert. Inzwischen sind sie auf dem Weg der Besserung.

Beide Tatverdächtige wurden festgenommen und dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Nach Rücksprache und anschließendem Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 28-jährige Beschuldigte heute (03.10.2016) einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Sein 29-jähriger Komplize konnte wieder entlassen werden.

Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Zeugen, insbesondere Personen, die sich gegenüber der Diskothek aufgehalten hatten und Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.10.2016 – 11:40

    POL-MFR: (1763) Festnahme nach Exhibitionismus

    Nürnberg (ots) - Am 01.10.2016 trat in der Nürnberger Weststadt ein zunächst unbekannter Exhibitionist auf. Nach kurzer Fahndung konnte der Tatverdächtige allerdings festgenommen werden. Gegen 01:00 Uhr zeigte sich der spätere Beschuldigte mehreren Frauen in Nürnberg-Muggenhof in schamverletzender Weise. Die Geschädigten verständigten umgehend die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten kurz ...

  • 03.10.2016 – 11:39

    POL-MFR: (1762) Graffiti-Sprüher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (01.10.2016) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd einen mutmaßlichen Graffitisprayer fest. Der Mann fiel durch seine unsichere Fahrweise mit dem Fahrrad auf. Gegen 03:15 Uhr war die Streife in der Bayernstraße unterwegs, als ihr Blick auf den Jugendlichen fiel. Der war auf einem Rad unterwegs und hatte offenbar Probleme, geradeaus zu fahren. Bei der anschließenden Kontrolle ...

  • 03.10.2016 – 11:36

    POL-MFR: (1761) Entstempelte Kennzeichen "geblitzt" - zahlreiche Verstöße

    Nürnberg (ots) - Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg ermitteln derzeit gegen eine 33-jährige Kraftfahrerin. Sie soll mehrmals mit ihrem Pkw gefahren sein, auf dem entstempelte Kennzeichen angebracht waren. Weil sie ihrer gesetzlichen Meldepflicht (Umzug nach Nürnberg) nicht nachgekommen war, ordnete die Zulassungsstelle der Stadt Nürnberg die zwangsweise ...