Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Küchenbrand: Hausbesitzer rettet Mieterin

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. März 2016, 9.20 Uhr, Vohwinkelallee, Eller Am Mittwochmorgen kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Küchenbrand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Eller. Der Hausbesitzer rettete seine Mieterin aus der Brandwohnung. Die 78-jährige Frau blieb unverletzt. Der dabei entstandene Sachschaden liegt bei rund 60.000 Euro.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus einer geplatzten Fensterscheibe der Küche an der Hauswand empor. Das Feuer hatten die Profis schnell unter Kontrolle. Dazu setzten sie ein Löschrohr über einen Innenangriff vom Hausflur und ein weiteres Hohlstrahlrohr über die vor dem Küchenfenster platzierte Drehleiter ein. Weitere Hausbewohner waren deshalb nicht mehr in Gefahr. Zur Kontrolle öffnete die Feuerwehr Teile der mit Schiefer verkleideten Hausfassade über dem Küchenfenster, doch die Flammen hatten dort keinen Schaden angerichtet. Nach dem das Wohnhaus mit Großlüftern vom Rauch befreit war, konnten die Einsatzfahrzeuge der Wache Werstener Feld wieder zur Wache zurückkehren.

Parallel zu den Löscharbeiten versorgte der Notarzt mit Rettungsdienst die Rentnerin, die aber unverletzt blieb. "Das verdankt sie dem Hausbesitzer, der den Brand bemerkt hatte und sofort handelte, lobt Einsatzleiter Michael Breker.

Die Wohnung ist bis zur Renovierung nicht mehr bewohnbar, die Polizei kümmerte sich um die Geschädigte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Heinz Engels
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: heinz.engels@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 16.03.2016 – 13:11

    FW-D: Hochspannungskabel durchtrennt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 16. März 2016, 10.15 Uhr, Bastionstraße, Stadtmitte Am Mittwochmorgen durchtrennten Bauarbeiter eine 10.000-Volt-Hochspannungsleitung auf dem Abrissgelände "Kö-Quartier". Beide Männer blieben dabei unverletzt. Großes Glück hatten am Morgen zwei Arbeiter im ehemaligen Bankgebäude in der Bastionstraße. Beim Rückbau im ersten Untergeschoss der Tiefgarage für den Abriss des Gebäudes ...