Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1536) Schadensträchtiger Zimmerbrand

Roth (ots)

In einem Mehrfamilienhaus in Roth-Pfaffenhofen ereignete sich gestern Abend (24.08.2016) gegen 20:30 Uhr ein schadensträchtiger Zimmerbrand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro; verletzt wurde niemand.

Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war für das Feuer in der Erdgeschosswohnung des zweigeschossigen Anwesens ein technischer Defekt ursächlich. Die Bewohner der betreffenden Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause und auch die anderen Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge blieben unversehrt.

Das Feuer war nach bisherigen Erkenntnissen im Wohn-/Schlafbereich ausgebrochen und konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Wohnung wurde durch den Zimmerbrand derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vorerst nicht mehr bewohnbar ist. Die dort untergebrachte fünfköpfige Familie musste noch in der Nacht ausquartiert werden. Die anderen Räumlichkeiten im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses blieben von dem Feuer verschont und können weiterhin genutzt werden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2016 – 11:21

    POL-MFR: (1535) Taschendiebinnen identifiziert

    Stein (ots) - Vor einer Woche (17.08.2016) war eine Seniorin (80) in Stein Opfer eines Taschendiebstahls durch zunächst Unbekannte geworden. Jetzt fahndet die Polizei nach zwei Osteuropäerinnen (15 und 20). Die 80-Jährige war am Mittwochvormittag in einem Discounter einkaufen, als ihr zunächst unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche, die im Einkaufswagen abgelegt war, gestohlen wurde. Kurz darauf hoben zwei Frauen ...

  • 24.08.2016 – 15:39

    POL-MFR: (1533) Mehrere Diebstähle von Fahrzeugteilen - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Stadtgebiet wurden seit Wochenbeginn (22.08.2015) mehrere Pkw beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Die bislang unbekannten Täter demontierten von rund einem Dutzend Fahrzeugen die Spiegelgläser und stahlen diese. Betroffen waren hiervon überwiegend Autos der Marken BMW, Daimler Benz und Audi. Auffällig ist, dass die beschädigten ...