Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1382) Einbruch geklärt - Täter in Haft

Dinkelsbühl (ots) - Wie mit Meldung 1834 vom 25.09.2015 berichtet, war am Vortag in ein Einfamilienhaus in Wassertrüdingen eingebrochen worden. Ein Täter konnte ermittelt werden.

Im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 16:00 Uhr hatte sich ein damals unbekannter Einbrecher über ein Fenster Zutritt zu dem Anwesen in der Lehenfeldstraße verschafft, dabei etwa 150 Euro Sachschaden verursacht und Schmuck im Wert von einigen hundert Euro entwendet.

Infolge akribischer Spurensicherung konnte nun durch einen DNA-Vergleich aus anderen Tatorten ein 22-jähriger Litauer ermittelt werden, der derzeit wegen gleichgelagerten Delikten bereits in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: