Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (721) Tödlicher Verkehrsunfall

Zirndorf (ots)

Am Freitagabend (15.04.2016) ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall bei Langenzenn (Lkrs. Fürth). Ein 55-jähriger Mann verstarb noch am Unfallort.

Gegen 23:30 Uhr befuhr der 55-Jährige mit seinem Pkw Opel Astra die Staatsstraße 2252 von Wilhermsdorf in Fahrtrichtung Langenzenn. Kurz vor der Kreuzung Meiersberger Straße geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden BMW. Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert. Die 53-jährige Fahrerin des BMW wurde hierdurch mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Opel Astra kam nach dem Aufprall quer auf der Staatsstraße zum Stehen. Ein ebenfalls in Fahrtrichtung Langenzenn fahrender Pkw Opel Coupe, bemerkte das querstehende, nun unbeleuchtete, Fahrzeug zu spät und kollidierte mit diesem. Dadurch wurde der Opel Astra von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert.

Die 32-jährige Opel Coupe Fahrerin, sowie deren 25-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt und wurden in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der 55-jährige Fahrer des Opel Astra wurde durch das Unfallgeschehen so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Auf Ordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2016 – 14:27

    POL-MFR: (720) Wohnungsbrand in Hochhaus

    Erlangen (ots) - Heute Mittag (16.04.2016) ereignete sich ein Wohnungsbrand in der 17. Etage eines Hochhauses in Erlangen. Ein Man erlitt schwere Verletzungen. Gegen 11:45 Uhr bemerkte der 37-jährige Bewohner einer Wohnung im 17. Obergeschoss eines Hochhauses Am Europakanal den Ausbruch des Brandes und verständigte die Feuerwehr. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, der Rettungsdienste und ...

  • 15.04.2016 – 14:15

    POL-MFR: (719) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwoch (13.04.2016) und Donnerstag (14.04.2016) beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Nürnberger Osten einen Audi A3. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Zeugen. In der Zeit zwischen Mittwoch 18:00 Uhr und Donnerstag 18:00 Uhr wurde in der Willibaldstraße 10 ein weißer Audi A3 angefahren, welcher am Straßenrand parkte. Hierbei wurde die linke Seite im ...