Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (387) Versuchte Vergewaltigung

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Dienstag, 26.02.2002, kurz nach 22.00 Uhr,
wurde im Nürnberger Stadtteil Bauernfeind eine 27-Jährige Opfer
einer versuchten Vergewaltigung. Die Frau lief auf dem Gehweg
zwischen dem Anwesen Bauernfeindstraße 31 und 33, als ihr ein
bislang unbekannter Mann von hinten auf die Schulter tippte. Als
sich die Frau umsah, schlug ihr der Unbekannte mit der Faust ins
Gesicht, sodass sie zu Boden stürzte. Anschließend setzte er
sich auf sie, hielt ihr ein Messer an den Hals und verlangte,
dass sie die Kleidung ablegen solle. Plötzlich ließ der Mann
jedoch von ihr ab und flüchtete.
   Die Frau erlitt durch das Messer leichte Schnittverletzungen
am Hals.
Das Opfer ging anschließend nach Hause und vertraute sich
später einer Freundin an, die die Polizei verständigte.
Anschließende Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.
Beschreibung:
   Ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, trug
blaue Jeans, eine dunkle Winter-Steppjacke und eine schwarze
Wollmütze.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst
Nürnberg unter der Telefonnummer: 0911/211-3333 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2002 – 11:27

    POL-MFR: (386) Geldbörse entwendet

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten drei Schüler im Alter zwischen 12 und 14 Jahren ermitteln, die am 26.02.2002 einer 92-jährigen Bewohnerin eines Altenheimes im Nürnberger Stadtteil Zabo aus deren Zimmer die Geldbörse gestohlen hatten. Das Trio hatte ihr Opfer mit der Bitte um eine Getränkezubereitung abgelenkt. Anschließend entsorgten sie die Geldbörse, in der sich ca. 70 ...

  • 28.02.2002 – 11:26

    POL-MFR: (385) Polizeipräsidium Mittelfranken intern hier: Personalveränderung

    Nürnberg (ots) - Polizeidirektor Roman Fertinger (44) wird mit Wirkung zum 01.03.2002 zum neuen Leiter des Sachgebietes Organisation, Dienstbetrieb und Fortbildung bei der Abteilung Einsatz des Polizeipräsidiums Mittelfranken bestellt. Bislang war er Dienststellenleider der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Über seine Nachfolge ist bislang noch ...

  • 27.02.2002 – 16:22

    POL-MFR: (384) 33-jährige Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 27.02.2002, gegen 10.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 466, zwischen Gnotzheim und Unterwurmbach, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person getötet, zwei Personen schwerer verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro entstand. Ein 36-jähriger Lastzugfahrer aus den neuen Bundesländern überholte nach Gnotzheim in Richtung ...