POL-MFR: (499) Öffentlichkeitsfahndung nach zurückliegender Auseinandersetzung

POL-MFR: (499) Ãffentlichkeitsfahndung nach zurückliegender Auseinandersetzung
Unbekannter Täter

Nürnberg (ots) - Zwei bislang Unbekannte haben am 28.11.2015 (Samstag) in den frühen Morgenstunden in der Nürnberger Innenstadt zwei junge Männer (21 und 22) geschlagen und getreten. Jetzt fahndet die Polizei mit Bildern nach einem der Täter.

Die beiden späteren Opfer und ein Begleiter (22) hielten sich zunächst in einem Nachtclub am Hallplatz auf. Hier lernte der Begleiter eine unbekannte junge Frau kennen und verließ mit ihr den Club. Bereits zu diesem Zeitpunkt kam es zu einem Wortwechsel mit den späteren Tätern, die nur gebrochen Deutsch sprachen und den drei jungen Männern Schläge androhten.

Gegen 05:00 Uhr verließen der 21- und der 22-Jährige den Nachtclub und machten sich zu Fuß auf den Heimweg. Im Bereich Luitpoldstraße Ecke Königstraße fielen zwei Männer über sie her, schlugen und traten auf sie ein. Der 21-Jährige erlitt dabei einen Nasenbeinbruch und ihm wurden Zähne ausgeschlagen. Der 22-Jährige zog sich Prellungen am Kopf zu. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Mit Hilfe von Aufzeichnungen der Überwachungskamera des Nachtclubs konnten Aufnahmen von einem der Tatverdächtigen gesichert werden, mit denen die Geschädigten bereits während ihres Besuches dort einen Wortwechsel hatten. Sie identifizierten diesen auch als Täter für den späteren Angriff auf sie. Von seinem Komplizen liegt keine nähere Beschreibung vor.

Mit den Ermittlungen ist die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte betraut und nimmt Hinweise zur Identität des Abgebildeten bzw. seines Begleiters unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 entgegen.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: