Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (84) Wildwest auf der Autobahn 6

Schwabach (ots)

Am Montag, 14.01.2001, gegen 20.40 Uhr, kam es
auf der Bundesautobahn 6 in Höhe der Anschlussstelle Schwabach-West, 
Fahrtrichtung Heilbronn, zu einem Zwischenfall der einem 32-jährigen 
Lkw-Fahrer aus Baden/Württemberg für lange Zeit in Erinnerung 
bleiben wird.
Der 32-Jährige war gerade in Begriff einen anderen Lkw zu überholen. 
Dies dauerte offensichtlich einem nachfolgenden Fahrer eines 7er BMW 
aus dem Raum Singen zu lange. Während des gesamten Überholvorgangs 
betätigte der Pkw-Fahrer die Lichthupe und hupte ständig. Als der 
überholende Lkw wieder nach rechts eingeschert hatte, fuhr der BMW 
äußerst knapp vor diesem auf die rechte Spur und bremste so stark 
ab, dass der Lkw noch leicht auf den Pkw auffuhr. Anschließend 
fuhren beide Fahrzeugführer auf den Standstreifen und stiegen aus. 
Nachdem sie sich kurz unterhalten und ihre Standpunkte zu dem 
Geschehenen klargelegt hatten, trat der Pkw-Fahrer unvermittelt 
einen Scheinwerfer des Lkw ein, setzte sich in seinen Pkw und 
entfernte sich nach einem "Kavaliersstart" in Richtung Heilbronn. 
Der Lkw-Fahrer konnte sich das Kennzeichen des Pkw notieren. Nachdem 
der verantwortliche Fahrer festgestellt ist, muss er sich wegen 
eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung, gefährlichen Eingriff 
in den Straßenverkehr, Nötigung und Sachbeschädigung, verantworten.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 EUR.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2002 – 13:08

    POL-MFR: (83) Hilflose Rentnerin geborgen

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 15.01.2002, gegen 07.00 Uhr, rief die besorgte Tochter einer 85-jährigen Rentnerin bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd an und teilte mit, dass ihre Mutter, die in einem Wohnhaus im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf wohnt, von Nachbarn im Laufe des Sonntags das letzte Mal gesehen worden sei. Eine Polizeistreife stellte fest, dass in der Wohnung, die im 2. Stock des ...

  • 15.01.2002 – 10:54

    POL-MFR: (82) 20-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 15.01.2001, gegen 06.20 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 73, zwischen der Anschlussstelle Feucht und der Anschlussstelle Röthenbach St. Wolfgang, Fahrtrichtung Nürnberg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Nürnberg getötet wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR entstand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 20-jährige ...

  • 15.01.2002 – 10:52

    POL-MFR: (81) Serie von Motorrollerdiebstählen geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt eine Serie von Motorrollerdiebstählen klären, die im Stadtgebiet Nürnberg im Zeitraum zwischen März und November vergangenen Jahres verübt worden waren. Im Zuge der Ermittlungen stießen die Fahnder auf insgesamt neun Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Diesen wird nun zur Last gelegt, dass sie im ...