Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1741) Schnelle Festnahme nach Handtaschenraub

Nürnberg (ots)

Nicht einmal 24 Stunden nach einem Handtaschenraub in Nürnberg nahmen Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen fest. Ein mutmaßlicher Mittäter ist noch flüchtig.

Am Dienstag (08.09.2015) gegen 10:45 Uhr fuhr eine 66-Jährige mit der Rolltreppe vom U-Bahnhof "Rothenburger Straße" nach oben. Plötzlich trat ein Unbekannter an sie heran und entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchteten sowohl der Unbekannte als auch ein Komplize, der offensichtlich Schmiere stand. Die Seniorin wurde durch die Tathandlung leicht verletzt.

Auf Grund der umgehend eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen stießen die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg auf die Spur eines 19-jährigen Mannes aus dem Landkreis Roth. Als sich die Verdachtsmomente noch weiter erhärtet hatten, erfolgte am Vormittag des 09.09.2015 die Festnahme.

Die weiteren Ermittlungen ergaben Hinweise auf den mutmaßlichen "Schmieresteher". Es handelt sich um einen 18-Jährigen aus Oberfranken. Er ist zurzeit noch flüchtig.

Im Zuge der Fahndung fand man die geraubte Handtasche mit fast komplettem Inhalt. Das Bargeld in geringer Höhe fehlte.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg stellte gegen den 19-Jährigen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls. Der Beschuldigte wird deshalb einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg werden wegen des Verdachts des Raubes und der Körperverletzung geführt und dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2015 – 10:30

    POL-MFR: (1740) Kraftfahrer nach Familienstreit gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 08.09.2015 kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einem Familienstreit, bei dem die Polizei schlichtend eingreifen musste. In diesem Zusammenhang wird ein Kraftfahrer als Zeuge gesucht. Eine 19-Jährige geriet gegen 01:30 Uhr mit ihrem 21-jährigen Freund im Bereich des Nürnberger Königstorgrabens in einen heftigen Streit. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung lief die Frau auf die Fahrbahn des ...

  • 10.09.2015 – 10:18

    POL-MFR: (1739) Scheune abgebrannt

    Weißenburg (ots) - In den frühen Morgenstunden brach heute (10.09.15) aus noch ungeklärter Ursache in einer Scheune in Indernbuch (Burgsalach, Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 02:00 Uhr bemerkten Zeitungsausträger starken Rauch aus der Scheune und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten der etwa 140 Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Umland verhinderten ein ...

  • 09.09.2015 – 13:58

    POL-MFR: (1738) Gerichtsverhandlung nicht wahrgenommen - Haftbefehl ergangen

    Fürth (ots) - Weil ein 55-Jähriger aus Zirndorf einen Gerichtstermin als Angeklagter nicht wahrgenommen hatte, erließ der Vorsitzende Richter Haftbefehl gegen ihn. Mit Hilfe der Polizei musste dieser vollzogen werden. Der 55-Jährige sollte bereits Ende Juli dieses Jahres zu einem Gerichtstermin beim Amtsgericht Fürth erscheinen. Nachdem er diesen Termin ignorierte ...