Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1739) Scheune abgebrannt

Weißenburg (ots)

In den frühen Morgenstunden brach heute (10.09.15) aus noch ungeklärter Ursache in einer Scheune in Indernbuch (Burgsalach, Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 02:00 Uhr bemerkten Zeitungsausträger starken Rauch aus der Scheune und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten der etwa 140 Feuerwehrkräfte aus dem gesamten Umland verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Eigentümer der Scheune bis kurz vor Brandausbruch silierten und anschließend einen dafür verwendeten Traktor in der Scheune parkten. Dort lagerten hauptsächlich Stroh-und Heuballen und auf dem Dach befand sich eine Photovoltaikanlage. Die Brandermittler der Ansbacher Kripo sind derzeit vor Ort, um nach der Ursache des Brandausbruchs zu forschen.

Durch das Feuer entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.09.2015 – 13:58

    POL-MFR: (1738) Gerichtsverhandlung nicht wahrgenommen - Haftbefehl ergangen

    Fürth (ots) - Weil ein 55-Jähriger aus Zirndorf einen Gerichtstermin als Angeklagter nicht wahrgenommen hatte, erließ der Vorsitzende Richter Haftbefehl gegen ihn. Mit Hilfe der Polizei musste dieser vollzogen werden. Der 55-Jährige sollte bereits Ende Juli dieses Jahres zu einem Gerichtstermin beim Amtsgericht Fürth erscheinen. Nachdem er diesen Termin ignorierte ...

  • 09.09.2015 – 12:17

    POL-MFR: (1737) Nach Streit ermittelt Mordkommission - Taxifahrer gesucht

    Nürnberg (ots) - Bei einem Streit, der sich in der Nacht zum 07.09.2015 (Montag) in der Nürnberger Innenstadt zugetragen hatte, wurde ein 32-jähriger Asylbewerber schwer verletzt. Die Kripo Nürnberg sucht sowohl Zeugen als auch einen Taxifahrer. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es im Zeitraum zwischen dem 06.09.2015, 23:30 Uhr und 07.09.2015, 00:30 Uhr an ...

  • 09.09.2015 – 11:49

    POL-MFR: (1736) Drogentod

    Nürnberg (ots) - Ein 46-jähriger Nürnberger wurde bereits am 05.09.2015 tot aufgefunden. Eine Obduktion bestätigte nun den Tod auf Grund langjähriger Drogeneinnahme. Zur Mittagszeit fand eine Bekannte den Mann in seiner Wohnung im Nürnberger Osten. Ein herbeigerufener Notarzt konnte leider nicht mehr helfen. Neben ihm fand man Drogen sowie typische Utensilien zu deren Benutzung. An welcher Art von Drogen der Mann verstarb, muss nun ein chemisch-toxikologisches ...