Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1421) Gestohlene Fahrräder sichergestellt

Feucht (ots)

Am Mittwochabend (22.07.2015) kontrollierten Zivilkräfte der Verkehrspolizei Feucht auf der BAB 3 (Lkr. Nürnberger Land) einen südosteuropäischen Kleintransporter. Eine Überprüfung des Fahrzeuges führte zur Sicherstellung mehrerer gestohlener Fahrräder.

Gegen 21:30 Uhr fiel den Beamten auf der A 3, Höhe Anschlussstelle Mögeldorf, ein osteuropäischer Mercedes Sprinter auf. Bei einer anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamten insgesamt fünf hochwertige Fahrräder fest.

Nachdem der Fahrer des Fahrzeuges keine plausiblen Erklärungen zur Herkunft der Räder abgeben konnte, wurden die Fahrräder einer näheren Überprüfung unterzogen. Es stellte sich heraus, dass drei der Räder aufgrund Diebstahls in Hessen zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Ermittlungen zu den anderen Fahrrädern dauern noch an. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der 27-jährige Fahrer nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Er muss sich nun wegen Hehlerei strafrechtlich verantworten.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2015 – 12:43

    POL-MFR: (1420) Zimmerbrand in Pflegeheim - Bewohner evakuiert

    Roth (ots) - Gestern Abend (23.07.2015) kam es in Roth in einem Pflegeheim zu einem Brand. Eine Person erlitt leichte Rauchgasintoxikation. Gegen 18:45 Uhr bemerkte eine Angestellte des Pflegeheims, dass es in einem Zimmer brannte. Glücklicherweise befand sich keine Person darin. Vorbildlich aktivierte die Frau schließlich die Brandmeldeanlage, sodass die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr rasch vor Ort waren. Es ...

  • 24.07.2015 – 12:32

    POL-MFR: (1418) Festnahme nach Fahrzeugdiebstahl und Unfallflucht

    Lauf/Pegnitz (ots) - Zivile Einsatzkräfte der Schwabacher Polizei in enger Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Lauf nahmen gestern (23.07.2015) einen 24-Jährigen fest. Der Mann steht in dringendem Verdacht, einen Wagen gestohlen und anschließend eine Unfallflucht begangen zu haben. Gegen 23:30 Uhr gingen besorgte Anrufe von Bürgern bei der Polizeiinspektion Lauf ein. Diese teilten mit, dass eine Person in ...