Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2159) Schlägerei in irakischem Kulturverein

Nürnberg (ots)

Am 25.11.2001, gegen 01.00 Uhr, kamen zwei
irakische Staatsangehörige, beide im Alter von 35 Jahren, in
einem irakischen Kulturverein in der Nürnberger Innenstadt in
Streit.
Die beiden 35-Jährigen und ein 31-jähriger Landsmann
spielten zu dritt Karten. Im Verlaufe des Spieles fühlte sich
ein Iraker von seinem gleichaltrigen Landsmann durch dessen
Lachen verspottet, und er nahm einen Stuhl und warf diesen nach
seinem Mitspieler. Ferner beschimpfte er ihn massiv. Die beiden
gleichaltrigen Kontrahenten wurden von mehreren anderen Gästen
auf die Straße «verfrachtet». Der 35-jährige Aggressor versuchte
dann auf der Straße auf seinen Landsmann mit einem Messer
einzustechen, konnte jedoch von anderen Besuchern des
Kulturvereins daran gehindert werden.
Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den
35-Jähirgen in Tatortnähe fest. Der Geschädigte wurde durch
einen Schlag mit dem Stuhl verletzt und musste in einem Klinikum
versorgt werden. Gegen den 35-jährigen Schläger wird ein
Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.11.2001 – 11:14

    POL-MFR: (2158) Prostituierte wurden geschlagen

    Nürnberg (ots) - Am 24.11.2001, gegen 02.10 Uhr, wurden in einem Bordell in der Nürnberger Innenstadt zwei Prostituierte im Alter von 24 und 39 Jahren von einem 31-Jährigen aus Hessen geschlagen. Der 31-Jährige hatte das Bordell betreten und sich mit den beiden Prostituierten auf ein Zimmer begeben. Da der 31-jährige Freier innerhalb der vereinbarten Zeit nicht zum gewünschten Erfolg kam, wurde er von den ...

  • 26.11.2001 – 11:12

    POL-MFR: (2157) Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 26.11.2001, gegen 05.05 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Regensburger Straße / Breslauer Straße in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40-jährige Krankenschwester, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war, schwer verletzt wurde. Die Frau wollte mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg die Breslauer Straße überqueren, als sie mit einem Pkw, ...

  • 26.11.2001 – 11:10

    POL-MFR: (2156) Nach Schleuderfahrt schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 25.11.2001, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW den Laufertorgraben in Nürnberg in allgemein nördlicher Richtung. Kurz vor der Kreuzung mit der Inneren Cramer-Klett-Straße kam der 24-Jährige mit seinem BMW auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr quer über den Gleiskörper der Straßenbahn. Auf dem Gleiskörper wurde der ...