Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (87) Drei Verkehrsunfälle auf der BAB 9

Feucht/Hilpoltstein (ots)

Gestern Abend (14.01.2015) kam es auf der BAB 9 im Gemeindegebiet von Hilpoltstein zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding zu drei Verkehrsunfällen. Eine Person erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 20:45 Uhr ereigneten sich nahezu zeitgleich in Fahrtrichtung Süden zwei Verkehrsunfälle. Aufgrund plötzlich auftretenden Eisregens und Schneeschauers wechselte ein 43-Jähriger mit seinem Audi von der linken auf die mittlere Fahrspur. Beim Fahrstreifenwechsel kam sein Fahrzeug ins Schleudern und drehte sich. Der Wagen kollidierte schließlich mit der rechten Schutzplanke. Der Unfallverursacher räumte sofort die Unfallstelle und blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt.

Nur wenige Minuten später wurden die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht zu einem weiteren Unfall in diesen Bereich gerufen. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn schleuderte der 58-jährige Fahrer eines VW Polo von der mittleren auf die linke Fahrspur und anschließend in die Mittelschutzplanke. Eine nachfolgende 29-jährige Daimler-Fahrerin versuchte dem schleudernden Wagen auszuweichen, stieß allerdings ins Heck des Polo. Der 58-Jährige wurde eingeklemmt und musste durch die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Hilpoltstein aus dem Pkw geborgen werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrerin des Daimler erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten erfolgte eine Komplettsperrung der Fahrbahn in Richtung Süden. Dabei kam es kurzzeitig zu Behinderungen.

Gegen 23:00 Uhr ereignete sich schließlich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Fahrbahn in Richtung Norden. Kurz vor der Anschlussstelle Hilpoltstein befuhr ein 44-Jähriger mit seinem BMW die linke Fahrspur. Als er an dem BMW vorbeifahren wollte, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand, betätigte dieser seinen Fahrtrichtungsanzeiger nach links und setzte zum Fahrspurwechsel an. Aufgrund dessen wich der 44-Jährige mit seinem Fahrzeug aus, kam ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Von dieser wurde er abgewiesen und prallte im Anschluss in einen Pkw, der sich auf der rechten Fahrspur befand. Alle Beteiligten kamen zum Stehen und blieben glücklicherweise augenscheinlich unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2015 – 11:33

    POL-MFR: (86) Über Balkon in Wohnung eingebrochen

    Erlangen (ots) - Während der Abwesenheit der Bewohner stieg am Mittwoch (14.01.2015) ein bislang Unbekannter über den Balkon eines Mehrfamilienhauses in Erlangen ein. Der Sach- und Entwendungsschaden beziffert sich auf eine Höhe von mehr als 2.000 Euro. Zwischen 11:30 Uhr und 20:15 Uhr schlug der Täter ein Fenster der Erdgeschosswohnung in der Görlitzer Straße ein und verschaffte sich hierdurch Zutritt. Er ...

  • 15.01.2015 – 11:23

    POL-MFR: (85) Traktor samt Anhänger umgekippt

    Zirndorf (ots) - Heute Vormittag (15.01.2015) kippte im Landkreis Fürth auf der Staatsstraße 2252 zwischen Wilhermsdorf und Eschenbach ein Traktor samt Anhänger um. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit (11:30 Uhr) noch an. Gegen 09.50 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Traktor mit landwirtschaftlichem Anhänger die Staatsstraße 2252 von Wilhermsdorf in Richtung Eschenbach. Etwa auf Höhe der Abzweigung nach Adelsdorf ...

  • 15.01.2015 – 09:58

    POL-MFR: (84) Auf Urlaubsreise ausgeraubt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Eine 62-jährige Busreisende ist am vergangenen Dienstag (13.01.2015) am Nürnberger Omnibusbahnhof ausgeraubt worden. Die Kripo Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang vier Tatverdächtige. Die Frau war mit einem Reisebus aus Nordrhein-Westfalen nach Bosnien unterwegs. Der Reisebus hielt dabei planmäßig bei einem Zwischenstopp am Zentralen Omnibusbahnhof in der Käte-Strobel-Straße an. Diese ...