Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1684) Verkehrsunfall trotz Ampelanlage - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (18.09.2014) kam es im Nürnberger Westen zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Allerdings scheint es wohl über den Unfallhergang unterschiedliche Auffassungen zu geben.

Gegen 11:20 Uhr bog eine 41-Jährige mit ihrem Kia von der Burgbernheimer Straße nach links in die Sigmundstraße ein. Zeitgleich befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Opel Zafira die Sigmundstraße in Richtung Leyher Straße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Einmündung ist durch Lichtzeichenanlage geregelt. Beide Fahrer behaupten, bei Grünlicht gefahren zu sein.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3.500 Euro.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 15-30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.09.2014 – 11:28

    POL-MFR: (1683) Kripo Nürnberg sucht Diebstahlsgeschädigte

    Nürnberg (ots) - Seit mehreren Tagen bearbeitet das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg mehrere Diebstähle von Mobiltelefonen. In diesem Zusammenhang sucht sie Geschädigte. Am vergangenen Wochenende (13./14.09.2014) traten in der Nürnberger Innenstadt und womöglich auch auf dem Nürnberger Volksfest fünf Osteuropäer auf. Sie sprachen ausschließlich betrunkene Personen an, umarmten sie und gaben vor, ihnen helfen ...

  • 18.09.2014 – 10:57

    POL-MFR: (1682) Flugzeugbesatzung mit Glück im Unglück

    Nürnberg (ots) - Glück im Unglück hatten gestern Nachmittag (17.09.2014) ein Pilot und sein Begleiter beim Anflug auf den Nürnberger Flughafen. Obwohl erhebliche technische Probleme in der Luft eintraten, glückte eine Landung nahezu problemlos. Das Flugzeug vom Typ Piper kam gegen 13:00 Uhr aus der Schweiz und befand sich im planmäßigen Landeanflug auf den Nürnberger Flughafen. Nachdem bevorrechtigte Maschinen ...

  • 18.09.2014 – 10:56

    POL-MFR: (1681) Beim Friedhofsbesuch beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Täter beraubte gestern Nachmittag (17.09.2014) in Nürnberg-St. Leonhard eine Rentnerin. Sie blieb glücklicherweise unverletzt. Die 84-jährige Seniorin hielt sich gegen 13:30 Uhr auf dem Friedhof in der Georgstraße auf, als sie plötzlich von hinten angegriffen und ihrer Halskette beraubt wurde. Der Täter riss sie einfach weg. Anschließend rannte der Mann davon, eine Beschreibung ...