Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1117) Einbruch aufgeklärt - Täter festgenommen

Nürnberg (ots)

Der Einbruch in ein Einfamilienhaus vom Herbst 2013 im Nürnberger Stadtteil Reutles scheint wohl geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte zwei dringend Tatverdächtige.

Am Nachmittag des 25.09.2013 brachen damals unbekannte Täter in das Haus ein, in dem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten. Nach der anschließenden Durchsuchung sämtlicher Schränke und Schübe fielen ihnen Wertsachen im Gesamtwert von ca. 3.000 Euro in die Hände. Der hinterlassene Sachschaden belief sich seinerzeit auf ca. 400 Euro.

Am Tatort fanden die Ermittler eine Fingerspur, die nun einem 43-jährigen Osteuropäer zugeordnet werden konnte. Der Mann wurde inzwischen festgenommen und räumte in seiner Vernehmung die Tat ein. Der zweite Tatverdächtige, der kurz darauf ebenfalls identifiziert wurde (32 Jahre), ist noch unbekannten Aufenthalts. Nach ihm wird gefahndet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2014 – 13:47

    POL-MFR: (1116) Überfall auf Einzelhandelsgeschäft - Täter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 25.06.2014 überfiel ein 59-jähriger Mann ein Einzelhandelsgeschäft in Nürnberg-Muggenhof. Dank schnell reagierender Passanten gelang die Festnahme des mutmaßlichen Täters. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo Nürnberg betrat die 51-jährige Ladenbesitzerin gegen 14:30 Uhr ihr Geschäft. Dort wurde sie unvermittelt von dem ...

  • 26.06.2014 – 13:23

    POL-MFR: (1115) Beutefund überführte mutmaßlichen Einbrecher

    Fürth (ots) - Die Fürther Kriminalpolizei überführte in Zusammenarbeit mit der Zirndorfer Polizei einen 24-jährigen Osteuropäer, der wegen eines Einbruchs dringend tatverdächtig ist. Festgenommen wurde er durch eine Streife der Nürnberger Polizei. Am 21.06.2014 gegen Mitternacht wurde der 24-Jährige in der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber vom ...

  • 26.06.2014 – 11:37

    POL-MFR: (1114) Trickdiebe unterwegs

    Ansbach (ots) - Gestern Nachmittag (25.06.2014) waren in der Ansbacher Innenstadt unbekannte Trickdiebe unterwegs, die unter einem Vorwand Passanten unbemerkt Geld entwendeten. Die Ansbacher Polizei sucht Zeugen. Gegen 13:00 Uhr war ein 74-jähriger Ansbacher mit seiner Schwester auf dem Weg in eine Apotheke am Martin-Luther-Platz. Vor dem Gebäude sprach ihn eine unbekannte Frau an, die sich als blind und bedürftig ...