Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (738) "Spritztour" endete im Graben

Ansbach (ots)

Am Sonntag, 27.04.2014 gegen 22:00 Uhr, landete ein junger Pkw-Fahrer bei Weihenzell im Straßengraben. Dies war jedoch nicht sein einziges Problem.

Der 24-jährige Eisenacher, der sich in Weihenzell ein Zimmer gemietet hatte, unternahm am Sonntagabend noch eine kleine Spritztour. Zu diesem Zweck lieh er sich den Audi seines Vermieters, der davon jedoch nichts wusste.

Nachdem er von der Straße abgekommen war, versuchte er, sich Hilfe im Nachbarort zu holen. Der Mann, der ihn hilfsbereit wieder aus dem Graben ziehen wollte, erkannte das Auto und informierte die Polizei.

Wie sich herausstellte, hatte der 24-Jährige keine Fahrerlaubnis. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Zudem standen noch mehrere Haftbefehle gegen ihn im Raum.

Nach einer Blutentnahme wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Michael Griesmeier/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2014 – 11:39

    POL-MFR: (737) Mutmaßlicher "Einschleichdieb" ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg hat einen mutmaßlichen sog. "Einschleichdieb" ermittelt. Er wurde von aufmerksamen Zeugen beobachtet. Der 57-jährige Tatverdächtige soll am 22.04.2014 in einem Kindergarten in Nürnberg-Schniegling 20,-- Euro gestohlen haben. Er schlich sich in einem unbeobachteten Moment auf das Gelände. Als ihn die Angestellten bemerkten, verwiesen sie ihn des Grundstücks. Das Geld ...

  • 28.04.2014 – 11:36

    POL-MFR: (736) Exhibitionist leistete heftigen Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger mutmaßlicher Exhibitionist leistete am 27.04.2014 bei seiner Festnahme mehreren Polizeibeamten heftigen Widerstand. Er wurde ausgenüchtert. Gegen 08:00 Uhr morgens hielt sich der spätere Beschuldigte an einer Bushaltestelle in der Dianastraße auf. Neben ihm stand eine junge Frau. Als er sie sah, manipulierte er an sich, etwas später zeigte er sich dann in schamverletzender Weise. ...

  • 28.04.2014 – 11:35

    POL-MFR: (735) Sachbeschädigungsserie geklärt - enormer Schaden

    Nürnberg (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten der PI Nürnberg-Süd, eine Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf aufzuklären. Ein 46-jähriger Nürnberger ist dringend tatverdächtig. Die Ermittlungen begannen im Dezember 2013. Seit dieser Zeit zerkratzte der damals unbekannte Täter am Einsteinring ...