Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Exhibitionist leistete heftigen Widerstand

Nürnberg (ots)

Ein 35-jähriger mutmaßlicher Exhibitionist leistete am 27.04.2014 bei seiner Festnahme mehreren Polizeibeamten heftigen Widerstand. Er wurde ausgenüchtert.

Gegen 08:00 Uhr morgens hielt sich der spätere Beschuldigte an einer Bushaltestelle in der Dianastraße auf. Neben ihm stand eine junge Frau. Als er sie sah, manipulierte er an sich, etwas später zeigte er sich dann in schamverletzender Weise. Die Polizei wurde verständigt.

Als die Beamten eintrafen, rannte der Beschuldigte davon. Dabei wurde er vom Streifenwagen leicht erfasst. Anschließend flüchtete er weiter und konnte nur unter Anwendung unmittelbaren Zwanges und mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter festgenommen werden.

Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt, allerdings beschädigte der Tatverdächtige deren Dienstkleidung erheblich.

Ein Strafverfahren wegen mehrerer strafrechtlicher Verstöße wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2014 – 11:35

    POL-MFR: (735) Sachbeschädigungsserie geklärt - enormer Schaden

    Nürnberg (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten der PI Nürnberg-Süd, eine Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf aufzuklären. Ein 46-jähriger Nürnberger ist dringend tatverdächtig. Die Ermittlungen begannen im Dezember 2013. Seit dieser Zeit zerkratzte der damals unbekannte Täter am Einsteinring ...

  • 27.04.2014 – 12:57

    POL-MFR: (734) Unbekannte Straßenräuber beraubten Passanten

    Nürnberg (ots) - Am 27.04.2014 sollen bisher unbekannte Täter einen 36-jährigen Osteuropäer am Nürnberger Marienbergpark beraubt haben. Mit Beute in Höhe von mehreren Tausend Euro flüchteten sie. Kurz nach Mitternacht konnte der 36-Jährige an einer Tankstelle in der Marienbergstraße mit stark blutenden Wunden angetroffen werden. Nach Erstversorgung durch den ...

  • 27.04.2014 – 12:51

    POL-MFR: (733) Mülltonnen angezündet - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter zündeten am späten Abend des 26.04.2014 mehrere Mülltonnen im Nürnberger Stadtteil Rosenau an. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:45 Uhr kam die Mitteilung, dass in der Bleichstraße drei Mülltonnen brennen. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte die Flammen sehr schnell, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,-- Euro. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst ...