Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1392) Betrunkener leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Am 20.07.2001, gegen 03.25 Uhr,
kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte
am Ludwigsplatz in Nürnberg einen 30-jährigen Algerier und einen
28-jährigen Marokkaner. Die beiden Männer hatten offensichtlich
erhebliche Mengen Alkohol konsumiert und lärmten. Während der
Kontrolle gerieten die beiden Männer untereinander in Streit,
und der 30-jährige Hilfskoch versuchte den 28-jährigen Mann zu
schlagen. Als die Streife versuchte, die Streithähne zu trennen,
schlug der 30-jährige Algerier einer Polizeibeamtin mit der Hand
ins Gesicht. Der Algerier wurde festgenommen. Gegen ihn wird
Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
Ein Alkotest ergab bei dem 30-Jährigen 2,99 Promille. Er musste
ausgenüchtert werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.07.2001 – 11:22

    POL-MFR: (1391) Bargeld erpresst

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 21.07.2001, gegen 14.30 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhofsvorplatz am Nürnberger Hauptbahnhof gerufen. Dort war im Bereich des Bahnhofsmilieus ein 20-Jähriger von einem zunächst Unbekannten zur Herausgabe von wöchentlich 300 DM «Schutzgeld» aufgefordert worden. Als sich dieser weigerte, versetzte ihm der Unbekannte einen Kopfstoß und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete er. Im Zuge von ...

  • 23.07.2001 – 11:18

    POL-MFR: (1390) «Verarmter» Schmuckdieb stellte sich der Polizei

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 20.07.2001, kam ein 29-Jähriger zur Dienststelle der Polizeiinspektion Nürnberg-West und erklärte den Beamten, dass er sich stellen wolle. Bei der genaueren Befragung erklärte der Mann reumütig, dass er am 07.07.2001 in einem Juweliergeschäft in der Nürnberger Innenstadt Schmuck (drei Halsketten) im Gesamtwert von ...

  • 22.07.2001 – 11:01

    POL-MFR: (1389) Hoher Sachschaden bei Brand auf einem Bauernhof

    Erlangen (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Samstag gegen 17.30 Uhr in Erlangen-Büchenbach ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand. Der Brand wurde durch den Landwirt selbst bemerkt. Er hielt sich gerade im Garten auf, als er aus einer Maschinenhalle Rauch und Flammen aufsteigen sah. In der Maschinenhalle, die z. Zt. umgebaut wird, lagerten u. a. auch Heu und Stroh. Trotz eines Großeinsatzes der ...