Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2067) Tödlicher Lkw-Unfall am Nürnberger Hafen

Nürnberg (ots) - Heute Morgen (22.11.2013) starb ein 50-jähriger Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall im Nürnberger Hafengebiet. Die VPI Nürnberg sucht nach Zeugen.

Der 50-Jährige war gegen 07:00 Uhr mit seinem Lkw von der Hamburger Straße in Richtung Hafenstraße unterwegs. Auf Höhe des Containerterminals kam äer aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun des Terminalgeländes. Mit hoher Geschwindigkeit prallte er nach ca. 100 Metern gegen das Führerhaus eines abgestellten Lkws. Ein weiterer abgestellter Lkw wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Der 50-Jährige, dessen Führerhaus komplett zerstört wurde, war so stark eingeklemmt, dass die Berufsfeuerwehr Nürnberg mit schwerem Gerät, unter anderem einer Hydraulikeinheit und Spezialfahrzeugen, die Befreiung des Mannes vornehmen musste. Obwohl ein Notarzt den Eingeklemmten noch im Führerhaus behandelte, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des ersten Lkws (47) wurde ebenfalls schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der dritte Lkw-Fahrer (62) blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist enorm.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Gartenstadt, war mit rund 25 Wehrmännern vor Ort und kümmerte sich um die Befreiung des Eingeklemmten sowie um die Versetzung der stark beschädigten Lkws.

Die VPI Nürnberg, die mit der Unfallaufnahme betraut ist, sucht Zeugen, die das Fahrverhalten des 50-jährigen Lkw-Fahrers beobachtet haben. Mitteilungen hierzu bitte an die Telefonnummer 0911 65 83 15 30.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: