Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1673) Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Bad Windsheim (ots) - Heute Nachmittag (18.09.2013) kam es im Kreuzungsbereich der B13 und B470 nördlich von Marktbergel (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei kamen zwei Insassen eines Pkws ums Leben.

Kurz vor 12:45 Uhr befuhr die 66-Jährige mit ihrem Pkw die Bundesstraße 470 von Bad Windsheim kommend in Richtung Rothenburg ob der Tauber. Während sie nach links auf die Bundesstraße 13 abbog, kam es mit einem entgegenkommenden Transporter (VW) zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Pkw-Fahrerin schwer verletzt, sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Ihr 75-jähriger Beifahrer und eine weitere 76-jährige Mitfahrerin (beide aus Baden-Württemberg) erlitten tödliche Verletzungen. Der 39-jährige Fahrer des Transporters wurde wie sein Beifahrer mittelschwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur Klärung der Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Bundesstraße 470 war im Unfallbereich bis ca. 17:30 Uhr für den Straßenverkehr komplett gesperrt.

Der Verkehrsunfall wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bad Windsheim aufgenommen. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Burgbernheim und Marktbergel leisteten technische Hilfe und leiteten den Verkehr um. / Robert Schmitt/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell