Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1122) Erfolgreich reanimiert

Zirndorf (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Zirndorf konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.06./01.07.2013) einen 70-Jährigen erfolgreich reanimieren.

Der Mann war gegen 00:15 Uhr in seinem Wohnanwesen in Veitsbronn offensichtlich gestürzt und zeigte keine Lebenszeichen mehr. Nachdem seine Lebensgefährtin über Notruf die Streife alarmiert hatte, begannen die Beamten nach ihrem Eintreffen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Sie brachten den Leblosen in die stabile Seitenlage, holten aus dem Streifenwagen zur Mund-zu-Mund-Beatmung eine Beatmungsmaske und führten dann die Herzdruckmassage bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst durch. Es gelang, den Mann soweit zu reanimieren, dass er stabilisiert und in eine Klinik zur weiteren intensivmedizinischen Versorgung gebracht werden konnte.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: