Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (953) Falschfahrerin auf der Südwesttangente

Fürth (ots)

Entgegen der Fahrtrichtung war am Dienstag (04.06.2013) in den frühen Morgenstunden eine Pkw-Fahrerin (52) auf der Südwesttangente zwischen den Anschlussstellen Fürth-Süd und Fürth-Fürberg unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand konkret gefährdet.

Gegen 02:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken der Notruf über eine Falschfahrerin auf der Südwesttangente in Richtung Neustadt/Aisch ein. Kurz darauf gelang es einer Streife der Polizeiinspektion Fürth, den Pkw VW nahe der Anschlussstelle Zirndorf anzuhalten. Die Fahrerin hatte zwischenzeitlich die Südwesttangente verlassen.

Ihren Angaben zufolge war sie durch die Vorgabe ihres Navigationssystems an der Anschlussstelle Fürth-Süd auf die falsche Fahrbahn in Richtung Neustadt/Aisch aufgefahren. Auf Höhe der Zirndorfer Brücke war ihr der spätere Mitteiler (31) des Notrufes mit seinem Fahrzeug entgegengekommen, so dass sie ihren Irrtum bemerkte und kurz darauf mit ihrem Pkw auf der Südwesttangente wendete und zurückfuhr.

Die Autofahrerin erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2013 – 12:05

    POL-MFR: (952) Tageswohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner nutzten am Dienstag (04.06.2013) bislang Unbekannte im Laufer Ortsteil Rudolfshof (Lkr. Nürnberger Land). Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Über die Terrassentür stiegen die Täter in das Einfamilienhaus in der Marienbader Straße ein. Anschließend wurden die Räume durchwühlt, jedoch augenscheinlich nichts ...

  • 05.06.2013 – 10:23

    POL-MFR: (951) Zimmerbrand mit hohem Sachschaden

    Fürth (ots) - Am 04.06.2013 brannte in Obermichelbach (Landkreis Fürth) ein Zimmer komplett aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 12:15 Uhr bemerkte eine 34-Jährige in ihrer Küche starke Rauchentwicklung. Löschversuche an einer Mikrowelle, die in Brand geraten war, scheiterten, weshalb die Frau die Feuerwehr verständigte. Obwohl die Freiwilligen Feuerwehren Obermichelbach, Langenzenn und Veitsbronn sehr schnell mit den ...

  • 04.06.2013 – 16:09

    POL-MFR: (950) Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag (04.06.2013), in den frühen Morgenstunden, kam es im Stadtteil Dutzendteich zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau (22) schwer und ein Mann (32) leicht verletzt wurden. Der 32-Jährige aus Nürnberg fuhr gegen 04:30 Uhr mit seinem Opel in den Kreuzungsbereich Otto-Bärnreuther-Straße/Thomas-Mann-Straße ein. Hier kam es zur Kollision mit einem Hyundai. Die Fahrzeuglenkerin aus dem ...