Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (668) Motorradfahrer schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (16.04.2013) wurde bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg-Tafelhof ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er kollidierte mit einem Pkw.

Kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 55-jähriger Kradfahrer die Sandstraße in Richtung Zeltnerstraße. Auf Höhe der Kraußstraße kam es zur Kollision mit dem Renault eines 36-Jährigen. Der Kraftfahrer parkte gerade sein Fahrzeug auf einem Seitenstreifen ein.

Durch die Wucht des Aufpralls flog der Motorradfahrer mehrere Meter weit durch die Luft, schlug auf der Fahrbahn auf und blieb mit schweren Verletzungen liegen. Ein sofort verständigter Notarzt veranlasste nach Erstbehandlung den umgehenden Transport in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Sachverständiger hinzugezogen. Mit der Aufnahme des Verkehrsunfalls ist die VPI Nürnberg betraut.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2013 – 13:28

    POL-MFR: (667) Zwei mutmaßliche Räuber festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht (17.04.2013, ca. 01:00 Uhr), beraubten in Nürnberg zunächst Unbekannte einen 45-jährigen Mann unweit der U-Bahnhaltestelle Eberhardshof. Der Polizei gelang es, die beiden Flüchtigen zu stellen. Das Raubopfer war in der Fürther Straße zu Fuß unterwegs, als es unvermittelt durch Fußtritte gegen den Oberkörper angegriffen und schwer an der Schulter verletzt wurde. Die zwei Täter ...

  • 17.04.2013 – 13:25

    POL-MFR: (666) Bandendiebstahl an der Autobahn - Zeugenaufruf

    Feuchtwangen (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten von vergangenem Montag auf Dienstag (15./16.04.2013) an der Bundesautobahn 6 bei Aurach (Landkreis Ansbach) Fernsehgeräte im Wert von über 10.000 Euro. In der Zeit zwischen 22:00 bis 06:00 Uhr stahlen die Gesuchten auf dem Autohof Aurach vom Anhänger einer bulgarischen Sattelzugmaschine insgesamt 15 Flachbildfernseher. Um die Ladung des Anhängers vorab zu sichten, ...