Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (436) Kellerbrand - Brandursache

Neustadt/Aisch (ots) - Wie gestern (10.03.2013) mit Meldung 427 berichtet, brach am vergangenen Samstagmorgen (09.03.2013) im Kellergeschoss eines Vereins in Neustadt/Aisch ein schadensträchtiges Feuer aus. Die Kriminalpolizei Ansbach veröffentlicht nun erste Ermittlungsergebnisse.

Kurz vor 05:00 Uhr war das Feuer in der Karl-Eibl-Straße bemerkt worden. Der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt war es gelungen, die Flammen auf zwei Kellerabteile einzugrenzen.

Der Sachschaden wird nun auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Beamten des Brandkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ergaben Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Die Ermittlungen bezüglich des Verursachers dauern derzeit an.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: