Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (275) Mutmaßlicher "Fahrradhehler" ermittelt

Nürnberg (ots)

Ein 65-jähriger Geschäftsmann ist nach Ermittlungen der PI Nürnberg-West etlicher Fälle der Fahrradhehlerei verdächtig. Ein Dutzend gestohlener Fahrräder stellten die Beamten in seinem Laden sicher.

Als Ende Juni 2012 der Geschädigte eines Fahrraddiebstahls seinen Drahtesel im Stadtgebiet Nürnberg wieder erkannte und deshalb die Polizei verständigte, begannen die Ermittlungen der PI Nürnberg-West. Sehr schnell stießen die Beamten auf ein An- und Verkaufsgeschäft im Nürnberger Südwesten, dessen Betreiber der 65-Jährige ist.

Bei der Überprüfung zahlreicher aus seinem Lagerbestand stammender Fahrräder stellte sich heraus, dass 12 Stück zur Fahndung wegen Diebstahls ausgeschrieben waren. Der Beschuldigte hatte sämtliche Fahrräder angekauft, was anhand ausgestellter Ankaufsscheine nachgewiesen wurde.

Bezüglich der Verkäufer der Räder - mutmaßliche Diebe - dauern die Ermittlungen noch an. Gegen den Beschuldigten wird wegen Hehlerei ermittelt. Der Beschuldigte ist geständig.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2013 – 12:30

    POL-MFR: (274) Alkohol- und Drogenkontrollen im Fasching

    Nürnberg/Fürth (ots) - Nach Faschingsende ziehen Nürnberger und Fürther Polizei eine erste Bilanz. Als Zeitraum wurde der 01.01.2013 bis 13.02.2013 gewählt (Vorjahreszahlen in Klammern). In den Stadtgebieten Nürnberg und Fürth sowie dem Landkreis Fürth wurden zur angeführten Zeit 181 (178) Fahrzeugführer angetroffen, die ihren Pkw unter Alkoholeinfluss führten. 53 (53) weitere Fahrzeugführer standen unter dem ...

  • 13.02.2013 – 12:29

    POL-MFR: (273) Schockanrufe halten an - Kripo verschickt Serienbrief

    Mittelfranken (ots) - Die Schockanrufe im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken dauern an. Die Kriminalpolizei warnt jetzt mit einem Serienbrief. Wie bereits mehrfach berichtet, wurden auch im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken, insbesondere in den vergangenen Wochen, zahlreiche Personen Opfer so genannter "Schockanrufe". Bei den Opfern ...

    2 Dokumente
  • 13.02.2013 – 12:16

    POL-MFR: (272) Mann mit Axt verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (13.02.2013) verletzte ein 51-jähriger Mann einen 53-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof mit einer Axt. Gegen 02.25 Uhr wurden Steifenbeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, da dort ein blutender Mann sei. Am Einsatzort konnte der mit einer Schnittwunde an der Hand verletzte Geschädigte angetroffen werden. Nachdem dieser angab, dass ihn ein ...