Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (270) Mützenraub - Zeugenaufruf

Neustadt/Aisch (ots)

Am Rande des gestrigen (12.02.2013) Faschingsumzuges in Markt Erlbach (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) raubten zwei bislang Unbekannte einem 17-Jährigen seine Fan-Mütze. Die Kripo Ansbach bittet um Hinweise.

Gegen 14:00 Uhr riss unvermittelt ein bislang unbekannter junger Mann dem Jugendlichen im Zuschauerbereich der Veranstaltung die Mütze mit dem Emblem eines Fußballclubs vom Kopf und steckte diese ein. Im Anschluss kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren weiteren Verlauf sich dann aber ein zweiter junger Mann einmischte und dem 17-Jährigen unvermittelt einen Kopfstoß versetzte. Hierdurch brach er die Nase des Jugendlichen.

Die Beamten der Kripo Ansbach ermitteln nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung gegen unbekannt.

Die beiden Gesuchten konnten wie folgt beschrieben werden:

1.	ca. 170 cm groß, knapp 20 Jahre alt und untersetzt. Er trug 
fantypische Bekleidung, so auch eine Wollmütze eines Fußballclubs, 
eine graue Jacke und dazu eine hellblaue Jeans.
2.	ca. 180 cm groß, ebenfalls knapp 20 Jahre alt, schlank. Er trug 
eine graue Fleece-Jacke und eine hellblaue, ausgewaschene Jeans mit 
Löchern.

Wer konnte diesen räuberischen Diebstahl beobachten oder kann darüber hinaus Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2013 – 10:20

    POL-MFR: (269) Schadensträchtiger Einbruch in ein Wohnhaus

    Feuchtwangen (ots) - Gestern (12.02.2013), in der Zeit von 16:30 Uhr bis 20:15 Uhr, stieg ein bislang Unbekannter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Aurach (Lkr. Ansbach) ein und entwendete dort u.a. wertvollen Schmuck. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Zeugenhinweise. Der Gesuchte drang gewaltsam über die Terrassentür in das Objekt ein und durchsuchte anschließend die Zimmer. Dort fand er hauptsächlich ...

  • 12.02.2013 – 14:49

    POL-MFR: (268) Betrug beim Online-Banking - Warnmeldung

    Ansbach/Gunzenhausen (ots) - Die Beamten der Kriminalpolizei Ansbach warnen erneut aus gegebenem Anlass vor falschen so genannten "Sicherheitsüberprüfungen" seitens Kreditinstituten beim Online-Banking. Alleine in den letzten 14 Tagen wurden zwei neue Fälle bei der Kripo Ansbach zur Anzeige gebracht. So überwies am 29.01.2013 eine 55-jährige Rothenburgerin fast 3.000 Euro nach Tschechien. Bei ihr erschien ein so ...

  • 12.02.2013 – 13:15

    POL-MFR: (267) Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei wohnsitzlose Osteuropäer wurden gestern Abend (11.02.2013) in der Nürnberger Südstadt festgenommen. Sie stehen in dringendem Verdacht, mehrere Fahrräder gestohlen zu haben. Zivilbeamte beobachteten das Trio, als es gegen 19:30 Uhr in der Elsässer Straße mit einem Werkzeug das Schloss eines Fahrrades aufbrach. Daraufhin erfolgte die Festnahme. Wie sich im weiteren Verlauf noch herausstellte, ...