Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2187) Leuchtreklame beschädigt - Festnahme

Nürnberg (ots)

Zwei Männer im Alter von 19 bzw. 26 Jahren wurden vor wenigen Tagen in der Nürnberger Innenstadt auf frischer Tat festgenommen, nachdem sie an einem Gebäude die Leuchtreklame beschädigt haben. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Die Männer wurden von einer Streife der PI Nürnberg-Mitte angetroffen, als sie gerade dabei waren, an dem Haus in der Zirkelschmiedsgasse die Leuchtreklame zu beschädigen. Mehrere Teile der Plastikverkleidung lagen bereits am Boden.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde festgestellt, dass an dem Haus Aufkleber der "NPD" angebracht waren. Außerdem wurde der Briefkasten beschädigt.

Die Beschuldigten verweigern die Angaben zur Sache. Derzeit prüft das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg, ob das Duo für die Anbringung der Aufkleber und die Beschädigung des Briefkastens verantwortlich ist. Wegen der beschädigten Leuchtreklame wurde Anzeige erstattet.

In dem Gebäude ist eine Zweigstelle der Piratenpartei Deutschlands untergebracht.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.12.2012 – 11:37

    POL-MFR: (2186) Überfall auf Passanten - unbekannter Helfer gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht einen Hundehalter, der am Abend des 30.11.2012 einem Überfallenen geholfen und ihn nach Hause gebracht hat. Das Opfer wurde zuvor niedergeschlagen und beraubt. Gegen 20:30 Uhr war ein 26-Jähriger alleine im Faberpark nahe Stein unterwegs. Seinen Angaben nach wurde er plötzlich von einem Unbekannten ...

  • 05.12.2012 – 10:49

    POL-MFR: (2185) Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

    Fürth (ots) - Heute Morgen (05.12.2012) ereignete sich auf der Rothenburger Straße (St 2245) zwischen Wintersdorf und Leichendorf (Lkr. Fürth) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer schwer verletzt wurden. Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Fürth fuhr gegen 05:45 Uhr mit seinem Pkw Opel auf der Rothenburger Straße in Richtung Zirndorf. Auf Höhe eines ...

  • 05.12.2012 – 10:46

    POL-MFR: (2184) Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

    Nürnberg (ots) - Am 04.12.2012 kam es in der Nürnberger Altstadt zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Kraftfahrer leicht verletzt wurde. Die VPI Nürnberg ermittelt. Gegen 21:15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Fürther mit seinem Skoda auf dem Neutorgraben in Richtung Plärrer. Kurz vor dem Hallertor fuhr ein bisher noch unbekannter Pkw vom rechten Parkstreifen auf die Fahrbahn, querte alle drei Fahrstreifen und wendete an der ...