Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2185) Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Fürth (ots)

Heute Morgen (05.12.2012) ereignete sich auf der Rothenburger Straße (St 2245) zwischen Wintersdorf und Leichendorf (Lkr. Fürth) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer schwer verletzt wurden.

Ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Fürth fuhr gegen 05:45 Uhr mit seinem Pkw Opel auf der Rothenburger Straße in Richtung Zirndorf. Auf Höhe eines Campingplatzes bei Leichendorf geriet er mit seinem Wagen unvermittelt auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem 28-Jährigen aus Fürth zusammen, der ebenfalls mit einem Pkw Opel unterwegs war. Ein hinter ihm fahrender 38-Jähriger aus dem Landkreis Fürth konnte mit seinem Pkw Honda noch ausweichen und geriet nach rechts in den Straßengraben.

Der 28-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Zirndorf und Wintersdorf mit der Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Er und der 60-jährige Autofahrer wurden mit dem Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lenker des Pkw Honda kam mit dem Schrecken davon.

An den beiden Opel entstand Totalschaden, der Honda wurde beschädigt. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Rothenburger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme durch die PI Zirndorf für rund zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu entsprechenden Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.12.2012 – 10:46

    POL-MFR: (2184) Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

    Nürnberg (ots) - Am 04.12.2012 kam es in der Nürnberger Altstadt zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Kraftfahrer leicht verletzt wurde. Die VPI Nürnberg ermittelt. Gegen 21:15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Fürther mit seinem Skoda auf dem Neutorgraben in Richtung Plärrer. Kurz vor dem Hallertor fuhr ein bisher noch unbekannter Pkw vom rechten Parkstreifen auf die Fahrbahn, querte alle drei Fahrstreifen und wendete an der ...

  • 04.12.2012 – 16:40

    POL-MFR: (2183) Überfall auf Lottogeschäft - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (04.12.2012) überfiel ein bisher unbekannter Mann ein Lottogeschäft in der Galgenhofstraße in Nürnberg. Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro gelang ihm die Flucht. Gegen 16:20 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft und forderte von der anwesenden Angestellten unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Daraufhin händigte ihm die Frau die Beute aus. Unmittelbar danach flüchtete der ...

  • 04.12.2012 – 16:04

    POL-MFR: (2182) Schafe mit Zug zusammengeprallt und getötet

    Gunzenhausen (ots) - Am frühen Nachmittag kam es heute, 04.12.2012, im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und fünf Schafen. Die Tiere wurden bei dem Unfall getötet. Gegen kurz vor 13 Uhr ging über die Notfallleitstelle der Bahn in München die Mitteilung ein, dass ein Intercity mit einer kleinen Schafherde kollidiert war. Der Zwischenfall, bei dem es zu keinem Personenschaden ...